• 27. August 2014 · 10:06 Uhr

"Ein super Typ": Ecclestones Loblied auf Putin

Liebenswürdigkeiten für den Gastgeber: Vor der Formel-1-Premiere in Russland schmeichelt Bernie Ecclestone den russischen Präsidenten Wladimir Putin

(Motorsport-Total.com) - Dass Formel-1-Boss Bernie Ecclestone ein Faible für umstrittene Politiker hat, ist nichts Neues. So sagte er im Jahr 2009 über Adolf Hitler, dieser sei fähig gewesen, "Dinge zu erledigen". Außerdem ist bekannt, dass sich Ecclestone den Ausrichtern seiner Rennen gegenüber immer als guter Gast präsentiert.

Foto zur News: "Ein super Typ": Ecclestones Loblied auf Putin

Bernie Ecclestone weiß über Waldimir Putin nur Gutes zu berichten Zoom Download

Und so verwundert es nicht, dass er knapp sechs Wochen vor den ersten Formel-1-Rennen in Russland über den russischen Präsidenten Wladimir Putin voll des Lobes ist. "Mit Russland geht es voran", sagt Ecclestone dem Nachrichtensender 'CNN'. "Putin unterstützt uns zu 100 Prozent."

"Mit ihm kommt man gut zurecht, ein super Typ. Vertrauenswürdig. Wenn er 'guten Morgen' sagt kann man sicher sein, dass es noch Vormittag ist", schmeichelt Ecclestone dem nicht zuletzt wegen der Ukraine-Krise international in der Kritik stehenden Putin. "Er will das Rennen und wird es bekommen."

Erst gestern hatte Ecclestone Forderungen nach einer Absage des Russland-Grand-Prix ein für alle mal zurückgewiesen. "Ich weiß nicht, was ein Rennen in Sotschi damit zu tun hat. Wir haben doch nichts mit Politik oder Religion am Hut, ich weiß nicht, wo das Problem ist", so Ecclestone gegenüber der 'BBC'.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel-1-Quiz

Woher stammt der ehemalige Formel-1-Testpilot Chanoch Nissany?

Formel1.de auf YouTube