• 23. August 2014 · 14:33 Uhr

Vergne: Wusste selbst nichts von Verstappen-Deal

Toro-Rosso-Pilot Jean-Eric Vergne gibt an, selbst erst am Montag von dem Verstappen-Deal gewusst zu haben - Er sei nicht verärgert über dieses Vorgehen

(Motorsport-Total.com) - Was für ein Wochenstart muss das für Jean-Eric Vergne gewesen sein? Er gab gegenüber dem französischen Medium 'RMC' an, selbst erst kurz vor der breiten Öffentlichkeit am Montag von dem Deal zwischen seinem derzeitigen Arbeitgeber Toro Rosso und Max Verstappen gehört zu haben.

Foto zur News: Vergne: Wusste selbst nichts von Verstappen-Deal

Gegen Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo hatte Jean-Eric Vergne keine Chance Zoom Download

"Ich habe davon kurz vor dir erfahren", so Vergne zu einem französischen Kollegen. Er ist aber nicht verärgert über die interne Kommunikation seines Teams: "Ich denke, es gibt keinen richtigen oder falschen Weg. Ich bin stark genug, so etwas zu überstehen, also gibt es kein Problem."

Der 24-Jährige hat in seinen drei Jahren mit Toro Rosso nicht aufzeigen können. In Montreal 2013 holte er sein bestes Formel-1-Resultat - ein sechster Rang. In diesem Jahr kann er sich mit einer guten zweiten Saisonhälfte bei anderen Teams empfehlen. Bisher sammelte er in dieser Saison elf Punkte, was Platz 13 in der WM-Wertung bedeutet.

"Es ist unnötig, verärgert zu sein - wenn ich Ärger verspüre, dann werde ich das hinter das Lenkrad mitnehmen und eine Show daraus machen!" Über seine Zukunft denkt er jetzt noch nicht nach: "Ich suche nach Möglichkeiten. Heute bin ich in der Formel 1 und mein Platz ist in der Formel 1."

'Sky'-Experte Marc Surer glaubt hingegen nicht an einen Verbleib des Franzosen in der Formel 1. "Er hatte seine Chance. Er fuhr gegen Daniel Ricciardo und hatte ihn nicht im Griff, jetzt hat er mit Rookie Daniil Kwjat Probleme."

"Das ist das Schlimmste, was dir als Fahrer passieren kann - du bist in deiner dritten Formel-1-Saison und fährst gegen einen Fahrer, der im vergangenen Jahr in der GP3-Serie gefahren ist und du kannst ihn nicht schlagen", so Surer.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube