• 21. August 2014 · 22:38 Uhr

Durchhalteparolen bei Perez: "Noch ist nichts bestätigt"

Sergio Perez' Zukunft ist noch nicht in trockenen Tüchern, auch nach der Sommerpause gibt es keinen unterschriftsreifen Vertrag zu vermelden

(Motorsport-Total.com) - Schon vor der Sommerpause war Sergio Perez zuversichtlich, dass er seinen Platz bei Force India auch für 2015 behalten könnte. In der vierwöchigen Pause wollte der Mexikaner mit seinem Team über die Zukunft sprechen, doch auch in Belgien gibt es noch keine Unterschrift unter einen neuen Vertrag zu vermelden. Dafür gibt es vom 24-Jährigen weiter Durchhalteparolen.

Foto zur News: Durchhalteparolen bei Perez: "Noch ist nichts bestätigt"

Die Zukunft von Sergio Perez bei Force India liegt weiter im Unklaren Zoom Download

"Noch ist nichts bestätigt. Wir sollten uns in den nächsten paar Wochen über die Zukunft klar sein, dann sehen wir weiter", erklärt er am Rande des Belgien-Grand-Prix in Spa. "Von meiner Seite aus ist es noch zu früh, irgendetwas bekanntzugeben, aber ich erwarte, dass die Dinge sehr schnell voranschreiten", so Perez weiter.

Doch Perez ist ein gebranntes Kind. Auch bei McLaren war er von einer weiteren Zusammenarbeit überzeugt, doch am vorletzten Rennwochenende 2013 erhielt er die Bestätigung, dass seine Dienste nicht mehr benötigt werden. "Man hat gesehen, dass alles passieren kann. Alles war ziemlich auf dem Weg, und es hat sich ziemlich schnell geändert", will er vorsichtig sein. "Noch ist nichts bestätigt."

Nach seinem Aus bei den Chrompfeilen wurde Perez von Force India aufgefangen und fährt in dieser Saison an der Seite von Nico Hülkenberg. Der Höhepunkt des ehemaligen GP2-Vizemeisters war in dieser Saison der dritte Platz beim Großen Preis von Bahrain. Aktuell liegt Perez mit 29 Punkten auf dem elften Gesamtrang.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!