• 19. August 2014 · 19:28 Uhr

Vergne: "Ich arbeite bereits auf 2015 hin"

Bei Toro Rosso ist 2015 kein Platz mehr für ihn, doch Jean-Eric Vergne will der Formel 1 trotzdem erhalten bleiben, auch wenn er das Team verlassen muss

(Motorsport-Total.com) - Daniil Kjwat und Max Verstappen. Das sind die beiden Piloten, die 2015 für Toro Rosso in der Formel 1 an den Start gehen werden. Und was Red Bull mit dieser Bekanntgabe auch gesagt hat: Jean-Eric Vergne fährt 2015 nicht mehr für das Team. Was aus dem französischen Rennfahrer wird, ist offen. Er selbst gibt sich auf Twitter aber kämpferisch. Mit der Formel 1 habe er in keinem Fall abgeschlossen.

Foto zur News: Vergne: "Ich arbeite bereits auf 2015 hin"

Jean-Eric Vergne muss sich für die Saison 2015 einen neuen Arbeitgeber suchen Zoom Download

"Ich konzentriere mich jetzt auf einen guten Saisonendspurt. Und ich arbeite bereits auf 2015 hin. Ich will in der Formel 1 noch einiges zeigen", meint Vergne, der seinen Rennstall keineswegs im Groll verlässt. Darauf deuten seine weiteren Zeilen hin: "Toro Rosso ist eine gute Schule. Ich habe viel gelernt." Doch nach drei gemeinsamen Jahren trennen sich die Wege nach dem Saisonfinale 2014.

Wo Vergne, der bisher exakt 50 Grands Prix bestritten hat (Jean-Eric Vergne in der Formel-1-Datenbank!), in Zukunft unterkommen könnte, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Bewerben kann er sich aber mit seinem Abschneiden im Vergleich zu Kwjat: Nach Punkten liegt Vergne in dieser Saison mit 11:6 vorn, auch im Qualifying (6:5) hat er bislang die bessere Figur gemacht. Im Gegensatz zu Kwjat ist Vergne jedoch kein Neuling mehr im Formel-1-Geschäft.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube