• 26. Juli 2014 · 18:48 Uhr

Wünsch' dir was mit Vettel: "Freibier für die Finnen"

Was sich liebt, das neckt sich: Der Champion scherzt mit Bottas, nachdem der eine freche Bemerkung bezüglich Red Bulls Topspeed gemacht hatte

(Motorsport-Total.com) - Häufig als Micky-Mouse-Kurs und designierte Heimat von Prozessions-Rennen verschrien, besitzt der Hungaroring vor den Toren Budapests durchaus seinen Charme. So begrüßen die Besucher am Formel-1-Wochenende schon 15 Kilometer vor der Strecke finnische Fans mit einem Kimi-Räikkönen-Transparent euphorisch winkend von einer Autobahn-Brücke - kein Wunder, schließlich ist für die Männer aus dem hohen Norden keine Anreise zu einem Grand Prix so kurz wie die nach Ungarn.

Nico Rosberg ist angetan, wie viel Begeisterung in Osteuropa herrscht: "Die Fans sind so begeistert. Es ist sehr international, es sind viele Finnen und viele Deutsche da - das ist großartig für mich", sagt der Mercedes-Star, der an der Bahn wenig auszusetzen hat. "Ich würde die Strecke so belassen, wie sie ist." Sebastian Vettel wünscht sich, dass es die Motorsport-Anhänger bequemer haben: "Weil das Interesse so groß ist, würde ich mehr Tribünen nahe an der Bahn aufbauen, damit die Leute nicht die ganze Zeit stehen müssen."

Ganz pragmatisch denkt Valtteri Bottas, der sich und seiner mit Mercedes-Power ausgestatteten Williams-Truppe noch bessere Erfolgsaussichten in Budapest verschaffen will: "Weil unser Auto auf den Geraden ziemlich gut in Schuss ist, hätte ich gerne längere", meint der Finne schmunzelnd und grinst in Richtung des Fahrerkollegen Vettel: "Seb, bist du einverstanden für das kommende Jahr?" Der Red-Bull-Pilot kontert und weiß, was sich die Jungs noch mehr wünschen: "Nein, ich bin eher für Freibier für deine Landsleute."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs