• 25. Juli 2014 · 21:21 Uhr

McLaren: Vorbereitungen auf Honda laufen bereits

McLaren kämpft sich mit vielen Updates mühsam zurück an die Spitze der Königsklasse - Gleichzeitig entwickelt man in Woking bereits für die Saison 2015

(Motorsport-Total.com) - McLaren läuft seit gut anderthalb Jahren seinen eigenen Ansprüchen hinterher. Viele Saisons lang zählte der Traditionsrennstall aus Woking zur Creme de la Creme der Formel 1, seit 2013 ist man nur noch Mittelmaß. Trotz vielversprechendem Saisonstart sieht es auch in diesem Jahr nicht besser aus. Ab spätestens 2015 soll allerdings die Wende her - dann kommt Honda als neuer Motorenlieferant. Teamchef Eric Boullier verrät, dass man sich bereits auf den neuen Partner vorbereitet.

Foto zur News: McLaren: Vorbereitungen auf Honda laufen bereits

Eric Boullier ist stolz auf den Fleiß seiner Mitarbeiter in Woking Zoom Download

Zwar entwickle McLaren das aktuelle Auto noch stetig weiter, diese Tatsache spreche aber nicht gegen das Konzept für 2015: "Ich denke, das hängt alles irgendwie zusammen, wenn man so will", erklärt Boullier: "Wir werden dieses Auto so weit und so lang wie möglich entwickeln, sofern wir die Entwicklungsschritte auch für das Auto des nächsten Jahres verwenden können. Aber natürlich bereiten wir uns auch schon auf die Ankunft des neuen Motorenpartners im kommenden Jahr vor."

Nach ein paar durchwachsenen Monaten befindet sich McLaren aktuell zumindest wieder auf dem steigenden Ast. Für Boullier keine Überraschung: "In erster Linie ist es natürlich die harte Arbeit zu Hause in Woking. Jeder gibt sein Bestes, damit wir unseren Weg gehen können. Ich denke, die Arbeit zahlt sich nun aus, das sieht man auf der Strecke. Wir bringen zu jedem Rennen Upgrades mit und kommen langsam weiter nach vorne."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Wie viele Jahre verstrichen zwischen Michael Schumachers ersten und letzten WM-Titel?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube