• 25. Juli 2014 · 20:57 Uhr

Claire Williams: Susie Wolff ist ein Vorbild

Laut Claire Williams ist Susie Wolff ein gutes Vorbild für alle Frauen, die den Sprung in den Motorsport schaffen wollen - Lob für ihre gute Arbeit in Hockenheim

(Motorsport-Total.com) - Claire Williams hofft, dass Susie Wolff viele junge Frauen dazu motivieren kann, den Schritt in den Motorsport zu wagen. Die stellvertretende Williams-Teamchefin ist der Ansicht, dass Wolff ein gutes Vorbild ist, und dass sie neue Maßstäbe in der Königsklasse gesetzt hat. Außerdem lobt sie ihre Testfahrerin für ihren guten Job in Hockenheim.

Foto zur News: Claire Williams: Susie Wolff ist ein Vorbild

Claire Williams sieht in Susie Wolff ein Vorbild für viele junge Frauen Zoom Download

"Das würde ich mir wünschen", antwortet Williams auf die Frage, ob Wolff jetzt weitere Frauen in die Formel 1 folgen würden, und ergänzt: "Natürlich war Susies Auftritt in Silverstone sehr kurz, aber sie war die erste Frau, die seit 22 Jahren an einem Grand-Prix-Wochenende in ein Cockpit gestiegen ist. Ich denke, sie hat in der Formel 1 einen neuen Standard gesetzt."

"Es wäre großartig, wenn mehr Frauen als Fahrer in den Motorsport kommen würden. Ich denke, sie ist in diesem Sinne ein Vorbild. Sie hat für das Team einen großartigen Job gemacht und das ist letztendlich für uns entscheidend." In Silverstone hatte Wolff im ersten Freien Training lediglich vier Runden drehen können, dann war ihr Williams FW36 mit einem Defekt liegen geblieben.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App