• 24. Juli 2014 · 16:39 Uhr

Maldonado: JPS als Sponsor "natürlich willkommen"

Pastor Maldonado würde sich über eine Wiedervereinigung von Lotus und Sponsor JPS freuen: Einer der besten Sponsoren "was Image und Marketing betrifft"

(Motorsport-Total.com) - Die schwarz-goldene Lackierung der aktuellen Lotus-Fahrzeuge erinnert bereits sehr an die glorreichen Zeiten des gleichnamigen Formel-1-Teams von Colin Chapman in den 1970er- und 1980er-Jahren, und in Zukunft könnte der Retro-Look noch authentischer werden. Denn mit dem Tabakmarke John Player Special (JPS) könnte Lotus den Hauptsponsor an Land ziehen, der seinerzeit für das von vielen Fans geliebte Design verantwortlich war.

Foto zur News: Maldonado: JPS als Sponsor "natürlich willkommen"

Fährt 2015 wieder ein JPS-Lotus in der Formel 1? Maldonado würde es freuen Zoom Download

Eine offizielle Bestätigung des Deals, über den 'Motorsport-Total.com' bereits Anfang Juli berichtet hatte, steht zwar noch aus, doch angesprochen auf ein mögliches JPS-Sonsoring kommt von Pastor Maldonado alles andere als ein Dementi."Ich habe mit Marketing und diesen Sachen nichts zu tun, aber natürlich wären sie willkommen", würde sich der Venezolaner, urlvgd#title:der vor kurzem von Lotus für die Saison 2015 bestätigt wurde, über den Einstieg des Sponsors freuen.

"Aus meiner Sicht ist das, was das Image und Marketing betrifft, einer der besten (Sponsoren; Anm. d. Red.) in der Formel 1", sagt Maldonado im Wissen darum, dass die schwarz-goldenen JPS-Lotus für viele Fans zu den schönsten Autos in der Geschichte der Formel 1 zählen. Allerdings dürfte JPS, eine Marke aus dem Reemtsma-Portfolio (Reemtsma ist hundertprozentige Tochter der Imperial Tobacco), nicht offen auf den Lotus-Fahrzeugen werben, da Tabakwerbung seit einigen Jahren in der Formel 1 verboten ist.

Allerdings blieb beispielsweise Philipp Morris dem Team Ferrari dennoch immer treu. Auf den Rennwagen aus Maranello steht zwar kein konkreter Markenschriftzug, aber nahezu jeder dürfte auf den schnellen Blick Marlboro dort erkennen, wo Marlboro gar nicht steht. Ein ähnliches Konzept plant man offenbar auch mit JPS: Schriftzug andeuten, aber nicht ausschreiben.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

In welchem dieser Jahre seiner Karriere wurde Alain Prost Weltmeister?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube