• 24. Juli 2014 · 10:17 Uhr

Boullier verteidigt Magnussen: "Zu 100 Prozent schuldlos"

McLaren-Rennleiter Eric Boullier findet die Kritik von Felipe Massa an Kevin Magnussen unangebracht und nimmt seinen Piloten aus der Schusslinie

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Startunfall in Hockenheim war für Felipe Massa klar, wer der Schuldige am Überschlag des Williams-Piloten war. McLaren-Pilot Kevin Magnussen erhielt vom Brasilianer die volle Schuld an der Kollision, die Massa zum zweiten Mal in Folge in Runde 1 aus dem Rennen warf. Doch wie schon bei dem Unfall mit Sergio Perez in Montreal ist Massa so ziemlich der einzige, der sich selbst als absolut schuldfrei sieht.

Foto zur News: Boullier verteidigt Magnussen: "Zu 100 Prozent schuldlos"

Felipe Massa überschlug sich nach der Kollision mit Kevin Magnussen Zoom Download

McLaren-Rennleiter Eric Boullier findet es falsch, dass der erfahrene Brasilianer mit dem Finger nur auf andere zeigt. Bei der Kollision am Hockenheimring trage Magnussen nämlich keine Schuld, wie auch das Verhalten der Rennkommissare beweisen würde, die sich in ihrer Untersuchung nur auf den Fahrstil Massas bezogen hätten. "Der Bericht der Stewards dreht sich nur um Felipe und sonst um nichts", erklärt der Franzose mit ein paar Tagen Abstand.

"Es gab eine Untersuchung und sie haben entschieden, Felipe keine Strafe zu geben, was ihr gutes Recht ist", so Boullier. Er findet es in Ordnung, dass der Williams-Pilot keine Strafe davongetragen hat, unterstreicht aber gleichzeitig: "Der Bericht stellt ganz klar heraus, dass Kevin zu 100 Prozent schuldlos ist."


Fotostrecke: Felipe Massas Überschlag

Massa und Magnussen waren in Hockenheim aus der zweiten Startreihe losgefahren und kamen sich in der ersten Kurve zu nahe. Während das Rennen für Massa nach einem Überschlag sofort beendet war, konnte der Däne weiterfahren und immerhin noch Rang neun ins Ziel retten. Massa beschwerte sich danach: "Normalerweise kommen diese Unfälle immer bei den Jungs aus der GP2 vor. Die verursachen immer den gleichen Typ von Unfall."

Für sein Verhalten erntete der Williams-Pilot allerdings große Kritik. Zuletzt erklärte auch der unbeteiligte Jean-Eric Vergne bei 'ServusTV': "Ich finde, er beschwert sich ein bisschen zu viel. Er sollte sich nicht so sehr darüber aufregen, was die anderen Fahrer tun." Massa war zuletzt in drei der letzten vier Rennen in einen großen Unfall verwickelt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

In welchem Landesteil liegt die Rennstrecke des Grand Prix von Spanien in Barcelona?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen