• 13. November 2013 · 21:03 Uhr

Lotus wollte Schumacher als Kimi-Vertreter

Für die letzten beiden Saisonrennen wollte sich Lotus die Dienste von Michael Schumacher sichern, der Rekordweltmeister lehnte das Angebot jedoch ab

(Motorsport-Total.com) - Seitdem bekannt wurde, dass sich Lotus-Pilot Kimi Räikkönen einer Rückenoperation unterziehen muss und somit für die letzten beiden Saisonrennen in Austin und Sao Paulo ausfallen wird, überschlugen sich die Gerüchte über einen potenziellen Vertreter bis zum Jahresende. Mittlerweile steht fest: Routinier Heikki Kovalainen wird das Cockpit übernehmen. Zuvor hatte Lotus jedoch eine andere spektakuläre Idee: Die Verpflichtung von Michael Schumacher.

Foto zur News: Lotus wollte Schumacher als Kimi-Vertreter

Vor einem Jahr gingen in Texas noch Schumacher UND Räikkönen an den Start Zoom Download

Der Rekordchampion sollte nach Informationen von 'Bild' und 'Die Welt' bis einschließlich zum Brasilien-Grand-Prix, wo er vor knapp einem Jahr seine zweite Karriere beendete, für das Team aus Enstone an den Start gehen. Das Angebot lehnte Schumacher jedoch dankend ab. Am Dienstag verriet der 44-Jährige, dass es auch zuvor "schon einmal Anfragen dieses Jahr" gegeben habe. Ein erneutes Comeback des siebenfachen Weltmeisters wird es demnach nicht geben. Auch Managerin Sabine Kehm kann das bestätigen.

"Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass man bei ihm nachfragt", so Kehm: "Auch wegen der Leistungen von Nico Rosberg in Bezug auf Lewis Hamilton haben viele ihre Bewertung von Michaels letzten drei Jahren korrigiert. Er fuhr ebenbürtig zu Nico, Nico fährt ebenbürtig zu Lewis." Zwar besitze "Schumi" noch die nötige Fitness, sei mittlerweile aber in seinem neuen Leben angekommen. Bereits vor einem halben Jahr hatte er gegenüber 'Bild' klargestellt: "Die Formel 1 gibt's schon noch in meinem Leben. Aber auch anders. Es war schön, mit Corinna gemütlich das Rennen zu schauen und ihr privater Fernsehkommentator zu sein."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube