• 15. August 2013 · 15:21 Uhr

Red-Bull-Cockpit: Hülkenberg würde Ricciardo wählen

Obwohl er immer wieder mit dem Cockpit von Kimi Räikkönen in Verbindung gebracht wird, wünscht sich Nico Hülkenberg, dass Daniel Ricciardo den Bullen-Platz bekommt

(Motorsport-Total.com) - Er ist ein wichtiger Stein im diesjährigen Cockpitpuzzle: Nico Hülkenberg ist zwar aller Voraussicht nach nicht im Poker um den Platz bei Red Bull dabei, doch wenn der begehrteste Platz im Fahrerlager einmal besetzt ist, dann ist der Deutsche wohl einer der Schlüsselspieler auf dem Transfermarkt. Natürlich hat auch der Platz bei den Roten Bullen Auswirkungen auf die Zukunft des Emmerichers. Der Sauber-Pilot wurde immer wieder mit dem Lotus-Cockpit in Verbindung gebracht, sollte Kimi Räikkönen das Team verlassen und Nachfolger von Mark Webber werden.

Foto zur News: Red-Bull-Cockpit: Hülkenberg würde Ricciardo wählen

Nico Hülkenberg fände einen jungen Piloten wie Daniel Ricciardo bei Red Bull klasse Zoom Download

Doch Hülkenberg hofft eher, dass Daniel Ricciardo den Zuschlag bei Red Bull bekommt. "Ich würde es ihm wünschen", sagt der Deutsche gegenüber 'auto motor und sport' und kann seine Meinung auch erklären: "Daniel ist ein schneller Mann, und mit ihm bekäme endlich mal wieder ein junger Fahrer die Chance, sich zu beweisen." Dann wäre der Australier auch nach Sebastian Vettel erst der zweite Pilot, der den Sprung von Toro Rosso zum Schwesterteam packt.

Während es für Ricciardo die erste Chance in einem konkurrenzfähigen Team wäre, wäre Red Bull für den Iceman nur eine von vielen Top-Stationen, denn der Finne war vor Lotus auch schon bei McLaren und Ferrari unterwegs. Apropos Ferrari: Für Hülkenberg könnte die Lotus-Tür auch bei einem Ricciardo-Wechsel noch aufgehen, denn Räikkönen wird aktuell von finnischen Medien schon zu Ferrari geschrieben. Wo der Deutsche aber letztendlich landet, wird man wissen, wenn sich langsam alle Puzzleteile zu einem Gesamtbild fügen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel-1-Quiz

Mit 53 Jahren und 22 Tagen ist welcher Fahrer der älteste Formel-1-Sieger aller Zeiten?

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen