• 05. März 2018 · 10:59 Uhr

Kommentar: Was macht Lewis Hamilton nach der Formel 1?

Lewis Hamilton könnte in der Formel 1 seinen letzten Vertrag bei Mercedes unterschreiben: Doch was könnte der Weltmeister nach seinem Rücktritt machen?

(Motorsport-Total.com) - Im vergangenen Monat sagte Lewis Hamilton: "Tommy Hilfiger als neuen Partner zu gewinnen, ist großartig. Ich habe hart daran gearbeitet, diese Partnerschaft aufzubauen. Toll, dass das Team das möglich gemacht hat. Damit kommt frisches Blut ins Team, und im Laufe des Jahres werden aufregende Dinge passieren. Ich kann es kaum erwarten."

Foto zur News: Kommentar: Was macht Lewis Hamilton nach der Formel 1?

Lewis Hamilton ist in der Modewelt ganz in seinem Element Zoom Download

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Hamilton platzte nahezu vor Freude darüber, dass er geholfen hatte, einen neuen Sponsor für sein Team Mercedes zu finden. Dort löst Tommy Hilfiger den langjährigen Partner Hugo Boss ab. Und dabei geht es nicht nur um einen Aufkleber auf dem Rennauto ...

Tommy Hilfiger ist eine der weltweit angesagtesten Premium-Modemarken. Erst vor kurzem stand eine Party beziehungsweise Show vom TOMMYNOW bei der Modewoche in Mailand unter der Überschrift "DRVIE".

Lewis Hamilton im Lotus-Retro-Look

Hamilton war dabei natürlich mittendrin statt nur dabei, auch Teamboss Toto Wolff war anwesend. Und natürlich ließ die Show nichts von dem Glamour vermissen, denn man bei so einem Anlass erwartet. Dazu zählte auch Lewis' Freundin, das Supermodel Gigi Hadid, deren Zusammenarbeit mit Hilfiger der Schlüssel zur Collection und Show war.

Foto zur News: Kommentar: Was macht Lewis Hamilton nach der Formel 1?

Lewis Hamilton im Stil der Lotus-Lackierung aus der Formel-1-Saison 1992 Zoom Download

In der Modewelt fühlt sich Hamilton sichtlich wohl. Das neue Gesicht einer Marke wie Hilfiger zu werden, würde ihm gut zu Passe stehen. Das Motto der Show lautete übrigens: "inspiriert von der Liebe von Tommy Hilfiger zum Motorsport, verbindet die Show pures Tempo mit einem Touch Nostalgie."

Ich persönlich fand es toll, wie Lewis im Farbschema des Lotus-Formel-1-Autos von 1992 gekleidet war. Das wird auch Johnny Herbert gefallen, denn Hilfiger hatte das Team Mitte der 1990er-Jahre gesponsert. Das war übrigens ein wunderschönes Auto.

Große Show von Mercedes und Tommy Hilfiger

Mehr als 2.000 Besucher waren bei der Show zu Gast, darunter Endkunden, Pressevertreter, Händler, VIPs und einflussreiche Manager aus der Branche. Die Models liefen einen Laufsteg in Form einer Rennstrecke entlang, im Hintergrund war eine Boxengasse angedeutet und einige Rennautos waren auch ausgestellt.

Foto zur News: Kommentar: Was macht Lewis Hamilton nach der Formel 1?

Tommy Hilfiger veranstaltete ein großes Event mit dem neuen Partner Mercedes Zoom Download

Man konnte im Formel-1-Simulator von Mercedes fahren und sich selbst an einem Radwechsel bei einem Formel-1-Auto versuchen, während im Hintergrund der Sound der Rennwagen aus Lautsprechern von Bose kam (die natürlich auch ein Partner von Mercedes sind).

Hamiltons nächster Vertrag mit Mercedes könnte sein letzter als Formel-1-Fahrer sein. Und dank Niki Lauda wird er nur zu gut wissen, dass er für seine Zeit außerhalb des Cockpits eine ausfüllende zweite Karriere braucht.

Nächster Mercedes-Vertrag dürfte Hamiltons letzter sein

Hamilton ist zwar erst 33, aber er hat oft genug gesagt, dass der Rennsport für ihn nicht mehr alles ist. Daher muss man sich schon fragen, wie lange er in den 2020er-Jahren noch fahren wird. Bis jetzt hat er von 208 Grands Prix 62 gewonnen und liegt damit hinter Michael Schumacher (91) an Rang zwei. Seine bisher 72 Pole-Positions sind bereits Rekord.


Lewis Hamilton beim Snowboarden

Video wird geladen…

Lewis Hamilton zeigt in Japan, dass er nicht nur im Formel-1-Auto, sondern auch auf dem Snowboard eine gute Figur macht Weitere Formel-1-Videos

Ich erinnere mich, dass ich vor einigen Jahren mit Fernando Alonso gesprochen und ihn gefragt habe, wie viele Meisterschaften Lewis in einem so dominanten Mercedes gewinnen kann. "Sechs oder mehr", war damals seine Antwort.

Es hat den Anschein, dass sich Hamilton bereits jetzt mit Deals wie mit Hilfiger daran macht, die Früchte seiner Arbeit zu ernten. Und das könnte erst der Anfang sein. Doch über allem schwebt die Frage: Wird sich seine zweite Karriere im Fahrerlager der Formel 1 abspielen oder außerhalb?

"Aufregende Pläne" für die Zeit nach der Formel 1

"Selbst wenn ich aufhören sollte, könnte ich immer noch eine wichtige Rolle in diesem Sport spielen", sagt Hamilton. "Ich habe für die Zeit nach meiner Karriere als Rennfahrer aufregende Pläne."

Es wird spannend zu sehen sein, was er damit meint. Ich persönlich glaube, wir haben gerade eine Vorschau dessen gesehen, was in den nächsten Jahren kommen wird.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App