• 23. November 2017 · 16:37 Uhr

Lewis Hamilton greift voll an: Die offene Abu-Dhabi-Rechnung

Die WM mag entschieden sein, das Privatduell zwischen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel in Abu Dhabi aber nicht: Brite will einen weiteren Grand-Prix-Sieg

(Motorsport-Total.com) - Den Formel-1-Weltmeistertitel 2017 hat Lewis Hamilton schon längst in der Tasche, aber für das bevorstehende Saisonfinale in Abu Dhabi findet der Mercedes-Star dennoch besondere Motivation. Der Brite will unbedingt auf dem Yas Marina Circuit seinen zehnten Triumph des Jahres realisieren. Grundlage für dieses feste Vorhaben ist das Rennen von 2009. Hamilton hatte damals seinem Widersacher aus Deutschland des Vortritt lassen müssen.

Foto zur News: Lewis Hamilton greift voll an: Die offene Abu-Dhabi-Rechnung

Haben bislang je drei Abu-Dhabi-Siege: Sebastian Vettel und Lewis Hamilton Zoom Download

"Ich wollte das erste Rennen damals unbedingt gewinnen. Damals gab es ein Auto, das am Ende Sebastian bekommen hat. Das konnte man bekommen, wenn man das erste Rennen gewinnt. Das war damals ziemlich motivierend", blickt Hamilton auf das Debütrennen der Formel 1 in Abu Dhabi zurück. "Ich lag in Führung, aber dann gingen meine hinteren Bremsen kaputt und Sebastian gewann. Wir haben jetzt beide drei Siege dort und wollen immer vor dem anderen bleiben."

"Natürlich bin ich an diesem Wochenende extrem entschlossen, die Saison so stark wie in der gesamten zweiten Saisonhälfte zu beschließen. Sebastian hat das vergangene Rennen gewonnen, und das hier möchte ich ihm nicht überlassen", stellt der Brite klar. "Ich freue mich zumindest auf einen guten Kampf an diesem Wochenende. Wir geben alles, als ob wir noch um die Meisterschaft kämpfen würden. Und egal, ob man gewinnt oder nicht: Solange man alles gegeben hat, kann man stolz abreisen."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wie viele, in zwei Reihen angeordnete rote Lampen leuchten kurz vor dem Start eines Formel-1-Rennens?

Anzeige motor1.com