• 11. November 2017 · 17:10 Uhr

Unfall im Qualifying: Lewis Hamilton scheidet in Q1 aus

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton sorgte mit einem Unfall in Q1 für den Abbruch der Qualifikation zum vorletzten Formel-1-Rennen 2017 in Brasilien

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton ist im Qualifying zum Grand Prix von Brasilien der Formel-1-Saison 2017 bereits in Q1 ausgeschieden. Der Formel-1-Weltmeister flog im Infield der Strecke bei der Curva do Laranjinha ab und knallte seitlich in die Reifenstapel, wobei sein Fahrzeug vorne links in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Lewis Hamilton

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hatte im Qualifying in Brasilien einen Unfall Zoom Download

Hamilton selbst überstand den Crash augenscheinlich unverletzt, kann aber nicht weiter am Qualifying teilnehmen, sondern geht am Sonntag von weit hinten in den Brasilien-Grand-Prix.

Für Hamilton ist es einer seiner seltenen Fahrfehler, die Konkurrenz aber kann nicht mehr davon profitieren: Der britische Rennfahrer steht bereits seit dem vergangenen Rennwochenende in Mexiko als neuer Formel-1-Weltmeister fest. Auch sein Team Mercedes hat bereits genug Punkte gesammelt, um zum vierten Mal in Folge den Titel in der Konstrukteurswertung einzufahren.

Das Qualifying wurde nach dem Unfall von Hamilton mit der roten Flagge unterbrochen.

ANZEIGE 
Piola Watches Collection

Fotos & Fotostrecken

Die neuen Formel-1-Regeln für die Saison 2018
Die neuen Formel-1-Regeln für die Saison 2018
Was wurde aus alten Formel-1-Strecken?
Was wurde aus alten Formel-1-Strecken?

Sebastian Vettels kontroverseste Momente
Sebastian Vettels kontroverseste Momente

2017/2018: Auf Wiedersehen und Hallo!
2017/2018: Auf Wiedersehen und Hallo!

Hamilton vs. Vettel: Der Weg zum Titel
Hamilton vs. Vettel: Der Weg zum Titel

Formel-1-Quiz

Wer hat den berühmten Brabham-"Staubsauger" mit Ventilator am Heck erfunden?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Daytona 2018: Porsche zum Jubiläum mit starkem Aufgebot
WEC - Daytona 2018: Porsche zum Jubiläum mit starkem Aufgebot

Wechsel zum TCR-Reglement: WTCC verliert WM-Status
WTCC - Wechsel zum TCR-Reglement: WTCC verliert WM-Status

Lucas di Grassi: Audi-Probleme "sehr seltsam"
FE - Lucas di Grassi: Audi-Probleme "sehr seltsam"

24h Nürburgring: BMW setzt auf Klasse statt Masse
NR24 - 24h Nürburgring: BMW setzt auf Klasse statt Masse

Die aktuelle Umfrage

Videos

Nico Rosberg Q&A: Das plant er für seinen TV-Job
Nico Rosberg Q&A: Das plant er für seinen TV-Job
Lewis Hamilton feiert seinen 33. Geburtstag!
Lewis Hamilton feiert seinen 33. Geburtstag!

Jenson Buttons Vlog: Neustart in Japan
Jenson Buttons Vlog: Neustart in Japan

Ein Drink mit Eddie Irvine (Folge #06/2017)
Ein Drink mit Eddie Irvine (Folge #06/2017)

Folge Formel1.de