• 24. August 2017 · 17:45 Uhr

Halbes Heimrennen: Lance Stroll hat belgischen Reisepass

Williams-Pilot Lance Stroll feiert in Spa-Francorchamps nach Montreal sein zweites Heimspiel in dieser Saison: Bringt ihm der Kurs auch so viel Glück?

(Motorsport-Total.com) - Er wohnt in Genf in der Schweiz, er fährt unter kanadischer Flagge und er ist... zur Hälfte Belgier! Die Rede ist von Formel-1-Rookie Lance Stroll. Das der Williams-Pilot damit in Spa-Francorchamps ein halbes Heimrennen erlebt, wissen aber nur wenige. "Ich besitze einen belgischen Pass, und meine Mutter ist aus Brüssel", bestätigt Stroll selbst auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com'. "Man kann also sagen, dass ich zur Hälfte Belgier bin."

Foto zur News: Halbes Heimrennen: Lance Stroll hat  belgischen Reisepass

Lance Stroll: Wegen seiner Mutter besitzt er einen belgischen Reisepass Zoom Download

Dennoch fühlt er sich mehr als Kanadier. Vater Lawrence Stroll, der über die Jahre bereits 80 Millionen Euro in die Karriere des Williams-Piloten investierte, ist Kanadier, er selbst wurde in Montreal geboren und großgezogen. "Ich bin sehr kanadisch geprägt, daher ist das Rennen in Montreal auch mein eigentliches Heimrennen", stellt Stroll klar.

"Durch meine Adern fließt aber auch belgisches Blut", ergänzt er. Vielleicht ein gutes Omen: Denn bei seinem ersten Heimrennen im Juni holte Stroll seine bisher ersten WM-Punkte in der Formel 1, nachdem er davor sechs Mal leer ausgegangen war. Und auch in den Rennen nach Kanada hielt der Aufwärtstrend an: Stroll wurde in Baku sensationell Dritter und in Spielberg Zehnter. Nach zwei punktelosen Rennen käme ihm jetzt ein zweites Saisonhoch durchaus gelegen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige motor1.com