• 03. August 2017 · 13:03 Uhr

Max Verstappen: Noch ein Gespräch mit Daniel Ricciardo?

Obwohl sich beide nach der Kollision von Budapest bereits ausgesprochen haben, sieht Max Verstappen eine weitere Aussprache bis Belgien auf sie zukommen

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich ist die teaminterne Kollision der Red-Bull-Teamkollegen Max Verstappen und Daniel Ricciardo in Budapest nach einem Vier-Augen-Gespräch zwischen den beiden ausgeräumt, doch der Niederländer kündigt an, vor dem nächsten Rennen in Spa Francorchamps Ende August noch einmal das Gespräch mit dem Australier suchen zu wollen.

Foto zur News: Max Verstappen: Noch ein Gespräch mit Daniel Ricciardo?

Ist zwischen Max Verstappen und Daniel Ricciardo wieder alles gut? Zoom Download

"Ich habe mit ihm gesprochen, aber wir werden vor dem nächsten Rennen vermutlich noch einmal irgendwann miteinander reden", sagt der 19-Jährige, der seinen Stallrivalen am Sonntag mit einem Manöver in Kurve 2 abgeräumt hatte und für dessen vorzeitiges Rennende sorgte. Ricciardo war über den Vorfall stinksauer und hatte schon im ersten Moment am Funk eine Vermutung, wer ihn getroffen hatte.

Gegenüber den Journalisten forderte der Australier eine Entschuldgung: "Ich werde mit ihm reden, aber ich erwarte, dass er zu mir kommt und sich entschuldigt. Denn zu null Prozent war das mein Fehler", sagte er. Und gesagt, getan: Verstappen ging nach dem Rennen zu Ricciardo, um sich mit ihm auszusprechen. Ist nach dem Gespräch wieder alles in Ordnung? "Ich denke schon. Aber ich werde das zwischen mir und Daniel lassen", meint Verstappen.


Fotostrecke: GP Ungarn, Highlights 2017

Die Beziehung zwischen den beiden sei weiterhin in Ordnung, wie er betont: "Wir hatten immer ein sehr gutes Verhältnis", so der Niederländer.

Dass ein Unfall wie in Kurve 2 passieren kann, sei speziell in Ungarn normal. Dort ist Überholen schwierig, und umso wichtiger ist die Position in der ersten Runde. "Die erste Runde muss passen, denn das wird deine Position sein", verteidigt sich Verstappen. "Deswegen tust du alles, um nach vorne zu kommen."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube