• 26. Oktober 2016 · 13:57 Uhr

Force Indias "Heimspiel": Auf Perez ruhen die Hoffnungen

Force India erlebt durch Sergio Perez in Mexiko eine Art Heimspiel: Während sich "Checo" auf das Rennen freut, will Teamchef Mallya ein gutes Ergebnis sichern

(Motorsport-Total.com) - Wenn die Formel 1 an diesem Wochenende in Mexiko Station macht, dürfte ein Mann besonders im Fokus stehen: Auf Sergio Perez ruhen die Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis für die frenetischen Fans, die wieder in Scharen an der Strecke erwartet werden. Im Vorjahr kam der Mexikaner beim Heimspiel auf den achten Rang, diesmal darf es gerne mehr sein - auch im Hinblick auf das Duell um WM-Rang vier mit Williams.

Foto zur News: Force Indias "Heimspiel": Auf Perez ruhen die Hoffnungen

Sergio Perez wird am Wochenende in Mexiko im Mittelpunkt stehen Zoom Download

"Wenig überraschend ist es einer meiner Lieblingsmomente in der Saison", freut sich Perez schon auf das anstehende Wochenende. "Das vergangene Jahr war nicht nur für mich, sondern auch für das Team und alle, die zum Rennen gekommen sind, besonders", sagt er und blickt gerne zurück: "Was mich am meisten überrascht hat, war die Leidenschaft der Fans: All die Zuneigung, die ich bekommen habe, alle Nachrichten und die unglaublichen Momente haben wirklich einen Eindruck bei mir hinterlassen."

"Checo" dürfte daher im Rahmen des Grand Prix ein volles Wochenende haben, was auch für sein Force-India-Team gilt, die zahlreiche mexikanische Teampartner glücklich machen wollen. "Für uns ist es abseits der Strecke eines der wichtigsten Rennen der Saison", betont Teamchef Vijay Mallya, der den Partnern und Fans ein besonderes Ergebnis spendieren möchte.

"Wir wissen, um die große Anhängerschaft, die 'Checo' hier hat", sagt der Inder weiter und ist sich sicher, dass sein Team von den Rängen die größte Unterstützung bekommen wird. "Es wird sich so anfühlen, als hätten wir einen Heimvorteil. Wir hoffen, dass wir zu einem tollen Rennen beitragen können."

Auf der Strecke sei das Rennen für den Teamchef aber wie jedes andere: "Wir müssen uns auf unseren Job fokussieren und ihn richtig machen, um näher an unser Ziel zu kommen: Platz vier in der Konstrukteurswertung", so Mallya. "Die Charakteristik der Strecke sollte uns liegen, und ich erwarte, dass wir um Punkte kämpfen werden."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Wie wurde der legendäre Mercedes-Rennleiter Alfred Neubauer genannt?