• 30. September 2016 · 14:50 Uhr

Force India: Nico Hülkenberg lobt perfekten Freitag

Mit beiden Autos in den Top 10: Für Nico Hülkenberg und Sergio Perez scheinen in Sepang WM-Punkte locker möglich zu sein - Wie stark sind sie im Qualifying?

(Motorsport-Total.com) - Kaum zählt Höchstgeschwindigkeit, ist Force India wieder mit von der Partie. So geschehen beim Freien Training zum Malaysia-Grand-Prix am Freitag, als Sergio Perez und Nico Hülkenberg auf den Plätzen sechs und neun die Mittelfeld-Konkurrenz aufmischten. Im Renntrimm präsentierte sich das Team sogar noch stärker als mit Qualifying-Setup. Der Deutsche reckt den Daumen nach problemfreien Sessions nach oben: "Wenn man sich einen Freitag malen könnte, dann würde er so aussehen."

Foto zur News: Force India: Nico Hülkenberg lobt perfekten Freitag

Nico Hülkenberg stieg in Sepang mit einem breiten Grinsen aus dem Auto Zoom Download

Hülkenberg beschreibt nur die Hitze im Auto als schwierig, profitiert aber offenbar vom Umbau der Schlusskurve, die er als fahrerische Herausforderung bezeichnet. Auch sein Stallgefährte Sergio Perez hat nach eigener Aussage mehr Spaß bei der Arbeit: "Unser Tempo auf den kurzen Versuchen und auf den Longruns stimmt mich zuversichtlich, gerade auch, was das Qualifying betrifft."

Genau dort will Co-Teamchef Robert Fernley ansetzen und mehr aus dem Boliden herauskitzeln. Der Brite kann auf den Mercedes-Antrieb hoffen, der für das Zeittraining zuletzt immer wieder Reserven bereithielt. "Wir konzentrieren uns aber auf das Rennen", betont Perez. "Genau dann müssen wir alles herausholen. Dazu werden wir in der Nacht noch ein wenig tüfteln, aber das bekommen wir schon hin."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com