• 29. Juli 2016 · 13:08 Uhr

Fotostrecke Hockenheim: Überholen verpflichtet!

Crashgefahr beim Start, tolle Duellmöglichkeiten: Der Hockenheimring gilt als der Formel-1-Actiongarant, doch er besticht die Fahrer auch durch kulinarische Vorzüge

(Motorsport-Total.com) - Puristen trauern immer noch dem alten Hockenheimring mit seinen langen Waldgeraden nach, doch bei kaum einem Kurs gelang es Streckenarchitekt Hermann Tilke so sehr, die Piloten zum Überholen einzuladen. Das fällt auch Routinier Jenson Button auf, der auch auf der alten Strecke bereits gefahren ist.

"Man spürt richtig, dass das neue Layout designt wurde, um enge Rennen und Überholmanöver zu ermöglichen", schwärmt der McLaren-Pilot vom Hockenheimring, über den Sie alles Wissenswerte in unserer Fotostrecke erfahren. "Es ist hier jede Menge guter Überholmöglichkeiten, man muss also gar nicht nur auf DRS und den Windschatten setzen."

Und genau das hat der Hockenheimring in seiner neuen Geschichte schon mehrmals bewiesen: Schon bei der Premiere im Jahr 2002 verblüfften Kimi Räikkönen und Juan Pablo Montoya mit einem Rad-an-Rad-Duell, das eine halbe Runde lang andauerte. Und auch Daniel Ricciardos Zweikampf mit Fernando Alonso vor zwei Jahren konnte sich absolut sehen lassen.

Der "Aussie" hat aber nicht nur wegen seines tollen Überholmanövers gegen den erfolgreichsten aktiven Piloten auf dem Kurs in Baden-Württemberg tolle Erinnerungen an Hockenheim. Wegen welcher kulinarischen Köstlichkeit dem Mann aus Perth schon jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft, erfahren Sie ebenfalls in unserer Fotostrecke.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"

Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen