• 22. Juli 2016 · 11:35 Uhr

Red Bull: Daniel Ricciardo wittert Chance auf Ungarn-Sieg

Der Australier sieht in Budapest eine von drei goldenen Gelegenheiten, auf Platz eins zu fahren - Schlappen gegen Max Verstappen beeindrucken ihn nicht

(Motorsport-Total.com) - Daniel Ricciardo hat die Hoffnung, beim Ungarn-Grand-Prix am Wochenende seinen Rennsieg von 2014 zu wiederholen. Der Red-Bull-Pilot schielt darauf, dass sich die Powerdefizite seines Autos auf dem Hungaroring weniger auswirken als auf anderen Kursen und er die Stärken des Adrian-Newey-Chassis' ausspielen kann. "Ich würde es nicht unmöglich nennen", sagt Ricciardo auf den möglichen vierten Erfolg seiner Karriere angesprochen. Eine Chance auf das Podium haben wir definitiv."

Foto zur News: Red Bull: Daniel Ricciardo wittert Chance auf Ungarn-Sieg

Daniel Ricciardo plant den Angriff auf Platzhirsch Mercedes Zoom Download

Die starke Vorstellung in Monaco, bei dem ihn nur ein vermasselter Boxenstopp hinter Sieger Lewis Hamilton zurückwarf, hat Begehrlichkeiten geweckt. "Realistisch gesehen können wir sehr nahe an Mercedes und Ferrari dran sein", blickt Ricciardo voraus. Er bezeichnet die Strecke - zusammen mit eben Monaco und Singapur - als diejenige, die die Stärken des Red-Bull-Boliden am stärksten fordere.

Auch dem persönlichen Gusto des Australiers entspricht die Bahn vor den Toren Budapests, obwohl sie mit seinem erklärten Lieblingspflaster wenig gemeinsam hat: "Ich mag Monza. Da gibt es viele lange Geraden und Zeit zum Nachdenken. Hier ist für Denken keine Chance", so Ricciardo über den Vergleich der wohl konträrsten Strecken im Kalender. "Es geht Kurve für Kurve und du musst reagieren."

Die jüngsten Niederlagen gegen seinen neuen Teamkollegen Max Verstappen will Ricciardo locker weggesteckt haben. "Sicher ist es frustrierend", pustet er durch, "aber wenn man nach dem Rennen erkennt, dass man alles gegeben hat und sich montags sagt: 'Ich habe am Wochenende alles Menschenmögliche getan, aber es hat einfach nicht geklappt.' Dann muss man es so hinnehmen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Welchen Musiksender hatte das Team Simtek 1994 und 1995 als Sponsor?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz