• 26. Mai 2016 · 21:18 Uhr

Perez wieder schneller: Nächste Schlappe für Hülkenberg

Bei Hülkenberg "zwickte" es im Freien Training und Force-India-Stallgefährte Perez war der schnellere Mann - Trotzdem beschwört er ein "gutes Gefühl"

(Motorsport-Total.com) - Der nächste Rückschlag für Force-India-Pilot Nico Hülkenberg: Im Freien Training zum Monaco-Grand-Prix am Donnerstag fuhr sein Teamkollege Sergio Perez erneut schneller. Während der Mexikaner Rang neun eintütete, musste sich der Deutsche mit dem elften Platz begnügen, hofft aber auf eine Gezeitenwende in Qualifikation und Rennen: "Wir sind am Nachmittag mit den Ultrasoft-Reifen gefahren, um sie zu testen. Ich habe beim Auto ein gutes Gefühl", resümiert Hülkenberg.

Foto zur News: Perez wieder schneller: Nächste Schlappe für Hülkenberg

Will in Monaco angreifen: Nico Hülkenberg Zoom Download

"Es gibt zwar ein paar Stellen, wo es zwickt und wo wir hier und da mehr Grip erreichen können. Aber das Potenzial für ein gutes Wochenende ist da", klammert er sich an die Aussicht, endlich aus eigener Kraft um WM-Punkte kämpfen zu können. Auch Perez will sich steigern und erhofft sich ein besseres Setup: "Es war ein guter Tag ohne Probleme. Wir haben alle Informationen gesammelt, die wir für die drei Reifenmischungen brauchen", erklärt er und scheucht sein Team auf: "Ich bin nicht ganz glücklich mit dem aktuellen Fahrzeug. Ich denke, da wird noch mehr kommen."

Am Donnerstag, der für die Formel-1-Welt ein gefühlter Freitag war, spulte das Team über 160 Runden ab. Dem stellvertretenden Force-India-Teamchef Robert Fernley gefällt das: "Unser Hauptziel war es, den Fahrern so viel Zeit auf der Strecke wie möglich zu geben. In dieser Hinsicht haben beide einen tollen Job gemacht, ihre Nasen sauber gehalten und die Runden abgespult. Es war ein klassischer 'Monaco-Freitag', wo dich ein Fehler viel Zeit kosten kann."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen