• 26. November 2015 · 16:33 Uhr

Magische 44: Hamilton vor speziellem Abu-Dhabi-Wochenende

Die Vereinigten Arabischen Emirate feiern ihren 44. Nationalfeiertag und passend zu diesem Anlass peilt Lewis Hamilton (Startnummer 44) seinen 44. Formel-1-Sieg an

(Motorsport-Total.com) - Als amtierender Weltmeister hätte Lewis Hamilton in diesem Jahr das Recht gehabt, mit der Startnummer 1 an den Start zu gehen. Der Brite entschied sich allerdings dafür, "seine" Nummer 44 zu behalten, zu der er laut eigener Aussage eine ganz besondere Beziehung hat. Auch im kommenden Jahr wird Hamilton die 44 daher behalten. Beim Saisonfinale in Abu Dhabi steht die Startnummer des Champions an diesem Wochenende sogar einmal ganz besonders im Mittelpunkt.

Foto zur News: Magische 44: Hamilton vor speziellem Abu-Dhabi-Wochenende

Die Nummer 44 hat für Weltmeister Lewis Hamilton eine ganz besondere Bedeutung Zoom Download

"Es ist ein spezielles Wochenende", schreibt Hamilton in seiner Kolumne für die 'BBC' und erklärt: "Die Nummer 44 - meine Startnummer - ist hier überall. Die Vereinigten Arabischen Emirate feiern ihren 44. Nationalfeiertag. Ich bin wirklich stolz, dass ich zusammen mit ihnen feiern kann." Bereits bei seiner Ankunft in Abu Dhabi wurde Hamilton unter anderem von einer großen 44 an einer Fassade begrüßt.

Am 2. Dezember 1971 entließ Großbritannien die Vereinigten Arabischen Emirate in die Unabhängigkeit. Seitdem ist der 2. Dezember der Nationalfeiertag - der in diesem Jahr zum 44. Mal abgehalten wird. Die Vorbereitungen auf den großen Tag laufen daher bereits auf Hochtouren. Um das Wochenende richtig rund zu machen, fehlt Hamilton eigentlich nur noch eins: Ein Sieg.

"Hier ist der 44. Nationalfeiertag und ich will hier meinen 44. Sieg holen. Es ist cool, dass das alles so zusammenpasst", freut sich der Brite, der in Austin seinen 43. Formel-1-Sieg einfahren konnte und seitdem seinem 44. Triumph in der Königsklasse hinterherjagt. Nie wäre sein 44. Sieg wohl passender gewesen, als an diesem Wochenende in Abu Dhabi.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Formel-1-Quiz

Welcher Italiener fuhr ausgerechnet im tragischen Imola-Rennen 1994 zu seinem einzigen Podestplatz?