• 27. September 2015 · 10:59 Uhr

Reifendruck: Rosberg kann nicht über Vettel-Witz lachen

Nico Rosberg ist nach seiner nächsten Niederlage gegen Teamkollege Lewis Hamilton angefressen und kann nicht über einen Witz von Sebastian Vettel lachen

(Motorsport-Total.com) - Im Sport gibt es den alten Spruch, dass ein dritter Platz häufig besser ist als ein zweiter. Schließlich bedeutet Rang drei, dass man es geradeso noch auf das Podium geschafft hat. Als Zweiter ist man hingegen gleichzeitig auch der erste Verlierer. Auch beim Großen Preis von Japan scheint das wieder einmal zuzutreffen, denn Sebastian Vettel hat nach seinem dritten Platz in Suzuka deutlich mehr zu lachen als Nico Rosberg - und zwar im wahrsten Sinne.

Foto zur News: Reifendruck: Rosberg kann nicht über Vettel-Witz lachen

Schlechte Laune: Nico Rosberg fühlt sich von Sebastian Vettel verschaukelt Zoom Download

Auf der Pressekonferenz der Top 3 nach dem Rennen spricht ein italienischer Kollege das Thema Reifendruck an. "Alles war perfekt, es gab keine Probleme", antwortet Rosberg kurz und bündig. Vettel kann sich daraufhin einen kleinen Seitenhieb auf seinen Landsmann nicht verkneifen und fragt in Richtung des Mercedes-Piloten: "Seid ihr wieder zu tief gewesen?"

Eine Anspielung auf die Vorfälle rund um das Rennen in Monza, die bei vielen anwesenden Journalisten und auch bei Vettel selbst für einen Lacher sorgt. Rosberg findet das allerdings gar nicht lustig und bringt bestenfalls ein gequältes Lächeln hervor. "Ich mache nur Spaß, du darfst auch Lachen. Komm schon, es war ein Witz", versucht Vettel seinen Landsmann aufzumuntern.

"Ich lache ja", antwortet Rosberg, der aber offenbar noch immer an seiner neuerlichen Niederlage gegen Teamkollege Lewis Hamilton zu knabbern hat. Der ist übrigens der einzige, der die Frage wirklich ausführlich beantwortet. "Wir sagen das nicht oft, aber die Reifen waren ziemlich toll, ganz besonders im letzten Stint. So gut waren sie schon lange nicht mehr. Sie fühlten sich wirklich gut an", erklärt der Weltmeister, der in Suzuka keine Probleme mit den Pneus hatte.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen