• 29. Juni 2015 · 15:58 Uhr

Force India in Silverstone: Endlich kommt das Upgrade

Vorfreude bei Force India: Beim Heimrennen des Teams werden Nico Hülkenberg und Sergio Perez erstmals den grundlegend überarbeiteten VJM08 fahren

(Motorsport-Total.com) - Bei Force India herrscht aus mehreren Gründen Vorfreude auf den Grand Prix von Großbritannien in Silverstone. Zum einen ist es für das Team, mehr als für jedes andere, ein Heimrennen in der Formel 1. Die Fabrik von Force India befindet sich unmittelbar gegenüber der Rennstrecke auf der anderen Straßenseite. Zum anderen hat das lange Warten auf das große Upgrade-Paket des VJM08 endlich ein Ende.

Foto zur News: Force India in Silverstone: Endlich kommt das Upgrade

Der "neue" Force India debütiert beim Heimrennen in Silverstone Zoom Download

Nachdem die überarbeitete Version des Autos, die vor allem mit den Öffnungen in der Fahrzeugnase ins Auge sticht, beim Test nach dem Rennen in Österreich erfolgreich erprobt wurde, rücken Nico Hülkenberg und Sergio Perez in Silverstone mit dem runderneuerten Wagen erstmals an einem Grand-Prix-Wochenende aus.

"Ich freue mich darauf, in Silverstone erstmals den verbesserten VJM08 zu fahren. Das wird uns einen guten Eindruck davon geben, was wir in der zweiten Saisonhälfte erwarten können", freut sich Hülkenberg auf sein "neues" Auto. Mit dem soll Force India an die Ergebnisse der ersten acht Saisonrennen anknüpfen, die für Teamchef Vijay Mallya besser als erwartet waren.

"Die zweite Saisonhalbzeit auf Platz fünf der Konstrukteurswertung zu beginnen, ist eine gewaltige Leistung, vor allem wenn man an unseren Saisonstart denkt", sagt der Inder mit Blick auf den verspäteten Testauftakt des VJM08. "Das ist eine gute Ausgangsposition für die weitere Saison, nachdem nun in Silverstone endlich unser lange erwartetes Upgrade-Paket debütiert", so Mallya.

Und auch der Trend spricht für Force India, denn mit Platz sechs in Spielberg erzielte Hülkenberg zuletzt das beste Saisonergebnis für das britisch-indische Team. "Wir haben nach der starken Leistung in Österreich, wo wir in jedem Bereich das Maximum erzielt haben, eine Menge Rückenwind", sagt der Deutsche.

Nicht ganz so gut lief es zuletzt für Teamkollege Perez, was die Zuversicht des Mexikaners aber nicht trüben kann. "Die letzten beiden Renen waren schwierig für mich, aber dank einer großartigen Leistung des Team, konnte ich in Österreich immerhin noch in die Punkte fahren", sagt er. "Silverstone wird aufgrund der Einführung des Upgrade-Pakets ein wichtiges, aber auch stressiges Wochenende für das Team."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com