• 29. Mai 2015 · 12:45 Uhr

Räikkönen: "Habt ihr gesehen, was der Kerl gemacht hat?"

Von wegen "Kimi wird das verstehen": Kimi Räikkönen tobte am Boxenfunk in Monaco über Daniel Ricciardo und wunderte sich, warum es dafür keine Strafe gab

(Motorsport-Total.com) - Im Kampf um den fünften Platz beim Grand Prix von Monaco 2015 kam es zu einer Kollision, als Daniel Ricciardo bei Mirabeau erfolgreich versuchte, an Kimi Räikkönen vorbeizugehen. Allerdings ging das Manöver nicht ohne Berührung vonstatten - ein harter Rempler, der von der Rennleitung zwar untersucht, aber nicht geahndet wurde.

Foto zur News: Räikkönen: "Habt ihr gesehen, was der Kerl gemacht hat?"

Die Kollision zwischen Daniel Ricciardo und Kimi Räikkönen in Monaco 2015 Zoom Download

Räikkönen äußerte sich nach dem Rennen relativ deutlich, aber das hatte er schon unmittelbar nach der Kollision getan. Das geht aus den nun veröffentlichten Funksprüchen hervor. "Habt ihr gesehen, was der Kerl gemacht hat?", tobt Räikkönen darin. "Er hat mich mit seiner Front weggeschoben. Er traf mich, dann trug es mich nach außen, das ist nicht sehr nett. Wenn das keine Strafe ist, dann ist nichts eine Strafe. Dann kannst du dich einfach gegenseitig nach außen schieben."

Ricciardo hingegen hatte in einer ersten Reaktion nur von einer "leichten Berührung" gesprochen und sich zuversichtlich gezeigt: "Kimi wird verstehen, dass es in Monaco sehr schwierig ist, sauber zu überholen - auch wenn er jetzt frustriert ist."

Ricciardo beendete das Rennen als Fünfter, 0,7 Sekunden vor Räikkönen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com