• 23. November 2014 · 16:51 Uhr

Weltmeister Hamilton: "Konnte letzte Nacht nicht schlafen"

Lewis Hamilton offenbart in der Stunde seines Titelgewinns, wie schwierig das Abu-Dhabi-Wochenende für ihn angefangen hatte - Dank an Familie und Fans

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton hat es noch nicht ganz realisiert, dass er der neue Formel-1-Weltmeister ist. Auf der Pressekonferenz im Anschluss an seinen Sieg beim Saisonfinale in Abu Dhabi schüttet der 29-jährige Brite sein Herz aus.

"Als ich hier angereist bin, spürte ich so viel Druck. Ich habe versucht, das alles so gut es ging zu ignorieren. Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen", spricht Hamilton die Stunden nach seiner Qualifying-Niederlage gegen Mercedes-Teamkollege und WM-Rivale Nico Rosberg an. "Ich ging gegen 1:00 Uhr zu Bett, wachte aber gegen 5:00 Uhr wieder auf. Ich ging eine Runde laufen und ließ mir eine Massage geben."

Anschließend wartete eine Überraschung auf den Briten, der die Reise nach Abu Dhabi ohne seine Familie angetreten hatte. "Beim Frühstück kam meine Familie vorbei. Das war eine tolle Überraschung. Ich wollte sie eigentlich schon hier bei mir haben, wusste aber auch, wie anstrengend das Wochenende sein würde. Deshalb wusste ich nicht, wie viel Zeit ich ihnen würde widmen können."

"Beim Frühstück kam meine Familie vorbei. Das war eine tolle Überraschung."Lewis Hamilton
"Andererseits wollte ich mir nicht heute Abend den Kopf darüber zerbrechen, was ich hätte anders machen sollen", so der nun zweimalige Weltmeister. Rechtzeitig zum Rennen angekommen, verfolgten Vater Anthony, Stiefmutter Linda, Bruder Nicolas und Lebensgefährtin Nicole Scherzinger die Triumphfahrt Hamiltons auf dem Yas Marina Circuit und nahmen ihn anschließend in die Arme.

Indes weiß der neue Weltmeister noch gar nicht, wie ihm geschieht: "Es war einfach ein unglaubliches Jahr. Ich kann gar nicht glauben, wie fantastisch das alles gelaufen ist. Als ich zu Beginn des vergangenen Jahres zu diesem Team wechselte, waren viele Leute der Meinung, ich hätte eine Fehlentscheidung getroffen. Jetzt die Fortschritte zu sehen, die wir im vergangenen Jahr und dann nochmal in diesem Jahr geschafft haben, ist einfach unglaublich."

Abschließend lobt Hamilton seine treue Fangemeinde rund um den Globus, die ihm die nötige Kraft für den Gewinn des WM-Titels 2014 verliehen hat: "Die Unterstützung meiner Fans war phänomenal. Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass so viele Leute hinter mir stehen. Wie ich schon direkt nach dem Rennen gesagt habe: Das ist der größte Moment in meinem Leben. Es fühlt sich noch gar nicht real an."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs