• 30. Oktober 2014 · 12:19 Uhr

Buddha Hamilton: Ganz entspannt zum Titel cruisen

Lewis Hamilton kommt als Titelfavorit nach Austin: Der "Buddha" von Mercedes ruht in sich und patzt im Gegensatz zu Rosberg in den entscheidenden Momenten nicht

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton hatte seinen schwarzen Hut keck ins Gesicht gezogen. Die "Brillies" funkelten in den Ohren, das Sakko saß perfekt. Natürlich. Und dann knipste der Mercedes-Star vor laufenden Kameras in der Today-Show des TV-Riesen NBC auch noch sein 1.000-Watt-Lächeln an. Die Fans kreischten, Hamilton lächelte zufrieden. Keine Frage: Der Mann ruht im Moment in sich selbst.

Foto zur News: Buddha Hamilton: Ganz entspannt zum Titel cruisen

Cool & konzentriert: Hamilton wirkt nicht so, als würde er sich den Titel nehmen lassen Zoom Download

Scheinbar unaufhaltsam rast Hamilton nach 2008 seinem zweiten WM-Titel in der Formel 1 entgegen. "Es stehen noch drei Rennen aus, in denen die Fahrer-WM entschieden wird", sagt der 29-Jährige vor dem 17. von 19 Saisonrennen im texanischen Austin (Sonntag, 21.00 Uhr, im 'Motorsport-Total.com'-Liveticker) und stapelt tief. Dabei weiß Hamilton genau so gut wie sein einziger verbliebener Konkurrent und Teamrivale Nico Rosberg, dass beim Duell im Wilden Westen schon eine Vorentscheidung im Kampf um die WM-Krone fallen könnte.

Vom Rambo zum Buddha

In Rekordzeit hat Hamilton einen 29-Punkte-Rückstand auf Rosberg in einen 17-Punkte-Vorsprung umgewandelt. Der Trend spricht bei 100 noch zu vergebenden Punkten nach vier Siegen in Serie klar für den Briten, der nach Meinung des ehemaligen Formel-1-Fahrers David Coulthard in diesen Tagen eine "Buddha-ähnliche Gelassenheit" verbreitet, vor Selbstvertrauen kaum in seinen Silberpfeil passt und im Wissen um seine Steuerkunst im Gegensatz zu Rosberg in der entscheidenden Saisonphase schlicht keine Fehler begeht. Der einstige Rambo der Rennbahn ist gereift und vermutlich in der Form seines Lebens.

Hamilton ist heiß auf Austin. Die Strecke liegt ihm, 2012 hat er die Premiere auf dem Circuit of the Americas gewonnen. "Für mich ist das eines der besten Wochenenden des Jahres", sagt er. Große Teile seiner aus Grenada stammenden Familie werden nach Texas reisen und ihn anfeuern.

Nur Bulldoge Roscoe störte die Ruhe

"Hoffentlich stehe ich am Ende mit einem weiteren Stetson auf dem obersten Podest", sagt Hamilton, der sich in den vergangenen Tagen mit seiner Freundin Nicole Scherzinger in den USA entspannte. Nur Bulldogge Roscoe störte die Harmonie einmal kurz. Sein geliebter Hund habe nämlich eine Nacht dermaßen geschnarcht, scherzte Hamilton bei 'Twitter', dass er kaum geschlafen habe und Roscoe das Kissen über den Kopf stülpen musste.


Hinter den Kulissen von Hamiltons NBC-TV-Auftritt

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Doch in Austin wird sich Herrchen bestimmt ausgeschlafen präsentieren. Schließlich könnte Hamilton mit seinem fünften Sieg in Serie im Rücken in den letzten beiden Rennen mit zweiten Plätzen ganz entspannt zum Titel cruisen. Die endgültige Entscheidung im Showdown um den Titel wird laut Hamilton erst beim Finale in Abu Dhabi fallen, denn beim Rennen in dem Wüstenstaat (23. November) werden in diesem Jahr doppelte Punkte vergeben. Dann gibt es für einen Sieg 50 statt 25 Zähler.

"Es gibt noch eine Menge Punkte zu gewinnen, also muss ich sicherstellen, dass ich die auch einfahre", sagt Hamilton. Und auch Rosberg setzt seine Hoffnungen auf das im Fahrerlager "Abu Double" genannte Endspiel. "Ich liebe diese Regel", sagt der Wiesbadener und kündigte "volle Attacke" an. Kampfansagen hin oder her: Buddha Hamilton ist wohl kaum noch aus der Ruhe zu bringen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com