• 27. Juli 2014 · 22:54 Uhr

Marussia: Immer Ärger mit Maldonado

Marussia konnte im Gegensatz zu Caterham zwei Autos ins Ziel bringen, erreichte allerdings keine Punkte, was auch an Pastor Maldonado lag

(Motorsport-Total.com) - Die schwierigen Bedingungen sollten für Marussia eigentlich die ideale Möglichkeit auf weitere Punkte sein, und mit dem frühen Aus der Caterham hatte das Team nichts mehr zu verlieren. Doch am Ende sprang nichts Zählbares aus Budapest heraus. Jules Bianchi war in eine Kollision mit Pastor Maldonado verwickelt und landete auf Rang 15, Teamkollege Max Chilton wurde 16.

Foto zur News: Marussia: Immer Ärger mit Maldonado

Pastor Maldonado krachte in Jules Bianchi und versaute ihm den Tag Zoom Download

"Es war ein hartes Rennen für mich, weil ich mehr als 50 Runden mit einem beschädigten Auto mit schrecklichen Balanceproblemen fahren musste", hadert Bianchi. "Maldonado kam aus dem Nichts und traf mich in der Seite. Ich hatte Angst, dass es mich aus dem Rennen werfen würde, weil ich wusste, dass das Rennen viele Möglichkeit bieten würde. Ich konnte nicht mit den Autos vor uns kämpfen, aber ich bin froh, dass wir nach dem Rennen immer noch Neunter sind."

"Es war ein gutes Rennen, und ich bin glücklich, wie das Auto performt hat und dass wir die Schwierigkeiten der anderen vermeiden konnten", ergänzt Max Chilton. "Da Kobayashi und Ericsson draußen waren und Jules einen unplanmäßigen Boxenstopp hatte, konnte ich mich gut nach vorne schieben und am Ende ein gutes Rennen mit Jules haben. Ich freue mich, dass wir wieder beide Autos ins Ziel bekommen haben und unseren neunten Platz halten konnten."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?

Das WM-Finale in Jerez 1997 haben mehr als 15 Millionen Menschen bei RTL...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz