• 23. Januar 2018 · 09:07 Uhr

Carlos Sainz: Tipps führten Vater zum Dakar-Sieg

Formel-1-Pilot Carlos Sainz jun. soll seinem Vater während der Rallye Dakar mit Tipps überhäuft haben, die letztendlich zum Sieg des Rallye-Veteranen geführt haben

(Motorsport-Total.com) - Verkehrte Welt: Eigentlich gibt Carlos Sainz seinem Sohn Tipps, wenn dieser ein Formel-1-Rennen bestreitet. Schon in den jungen Jahren des Juniors habe Sainz seinen Sohn immer wieder mit Rat und Tat beiseite gestanden. Bei der Rallye Dakar habe Sainz jun. nun aber den Spieß umgedreht und seinem Vater Ratschläge erteilt.

Foto zur News: Carlos Sainz: Tipps führten Vater zum Dakar-Sieg

Rollenwechsel: In der Familie Sainz wäscht eine Hand die andere Zoom Download

Der Dakar-Sieger sagt: "Ich habe mit ihm jeden Tag vor und nach einer Etappe gesprochen. Er hat sich für die vielen Jahre, in denen ich ihn mit meinen Ratschlägen überhäuft habe, revanchiert. In den vergangenen zwei Wochen hat er mit mir nämlich dasselbe gemacht."

Vater und Sohn hätten jeden Tag über die Taktik für die nächste Etappe gesprochen, verrät der Senior. Sein Sohn habe die Vorschläge immer kommentiert und entschieden, welche Taktik die richtige ist.

Nachdem sein Vater die Rallye Dakar gewonnen hatte, twitterte Sainz: "Ich bin der stolzeste Sohn auf der ganzen Welt. Er ist der Sieger der härtesten Rallye Dakar, die jemals in Südamerika ausgetragen wurde. Und das mit 55 Jahren! Er hat es auf seine Weise gemacht! Herzlichen Glückwunsch."

Der Spanier schenkte Peugeot vor dem Ausstieg noch einen letzten Sieg bei der Rallye Dakar. Einfach war es für Sainz aber nicht. Am Ende der Rallye musste der Routinier wegen eines Getriebeproblems noch einmal zittern. Letztendlich kam er aber mit einem komfortablen Vorsprung auf Platz eins ins Ziel.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Anzeige motor1.com