• 13. Dezember 2017 · 12:13 Uhr

Hamilton: Winterpause am Kamin und mit "Game of Thrones"

Lewis Hamilton möchte seine Winterpause ganz ruhig verbringen - Der Weltmeister will es sich mit seinen Hunden am Kamin mit einer TV-Serie gemütlich machen

(Motorsport-Total.com) - Wie verbringt ein viermaliger Formel-1-Weltmeister eigentlich seine Winterpause? Nachdem Lewis Hamilton bisher noch keine Zeit hatte, seinen Titelgewinn richtig zu genießen, möchte er das über die Feiertage ändern. "Ich gehe jedes Jahr an den gleichen Ort in die Berge. Ich habe meine Hunde dabei, bin im Schnee und dort ist es sehr ruhig und friedlich. Ich bin die meiste Zeit am Kamin", erklärt der sonst so aktive Champion.

Lewis Hamilton

Mit seinen beiden Hunden verabschiedet sich Hamilton erst einmal in den Urlaub Zoom Download

Die roten Teppiche dieser Welt möchte der 32-Jährige über Weihnachten und Silvester erst einmal hinter sich lassen. "Wir gehen Skifahren, sehen uns ein paar Filme und TV-Serien an. Ich habe noch nie eine Folge von 'Game of Thrones' gesehen. Meine Freunde und vor allem mein Bruder sind riesige Fans. Ich glaube, damit werde ich mich über den Winter beschäftigen", verrät Hamilton.

Sportlich gesehen blickt Hamilton 2017 auf "eine der stärksten Saisons, die wir je hatten" zurück. 2018 geht er mit dem Vorsatz, seinen WM-Titel zu verteidigen, ins neue Jahr. "Mit dieser Einstellung gehe ich in jede Saison, auch in die nächste. Wenn ich trainiere und mich auf eine neue Saison vorbereite, glaube ich fest daran, dass wir im kommenden Jahr um die Weltmeisterschaft kämpfen können", verrät er.

"Vielleicht ist das dann nicht möglich, aber du musst diese Einstellung haben. Wenn du dich darauf einstellst, nur Fünfter zu werden, funktioniert es nicht. Du musst dich darauf einstellen, zu gewinnen", so der Brite. Die kommenden Wochen gehören nun aber erst einmal seinen beiden Hunden Roscoe und Coco und "Game of Thrones" ...

ANZEIGE 
Piola Watches Collection

Fotos & Fotostrecken

Die neuen Formel-1-Regeln für die Saison 2018
Die neuen Formel-1-Regeln für die Saison 2018
Was wurde aus alten Formel-1-Strecken?
Was wurde aus alten Formel-1-Strecken?

Sebastian Vettels kontroverseste Momente
Sebastian Vettels kontroverseste Momente

2017/2018: Auf Wiedersehen und Hallo!
2017/2018: Auf Wiedersehen und Hallo!

Hamilton vs. Vettel: Der Weg zum Titel
Hamilton vs. Vettel: Der Weg zum Titel

Formel-1-Quiz

In welchem dieser Jahre seiner Karriere wurde Alan Jones Weltmeister?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Wie erwartet: Daytona-Favorit Cadillac wird eingebremst
WEC - Wie erwartet: Daytona-Favorit Cadillac wird eingebremst

WTCR 2018: Peugeot stellt neuen 308 TCR vor
WTCC - WTCR 2018: Peugeot stellt neuen 308 TCR vor

Lucas di Grassi: Audi-Probleme "sehr seltsam"
FE - Lucas di Grassi: Audi-Probleme "sehr seltsam"

24h Nürburgring: BMW setzt auf Klasse statt Masse
NR24 - 24h Nürburgring: BMW setzt auf Klasse statt Masse

Die aktuelle Umfrage

Videos

Nico Rosberg Q&A: Das plant er für seinen TV-Job
Nico Rosberg Q&A: Das plant er für seinen TV-Job
Lewis Hamilton feiert seinen 33. Geburtstag!
Lewis Hamilton feiert seinen 33. Geburtstag!

Jenson Buttons Vlog: Neustart in Japan
Jenson Buttons Vlog: Neustart in Japan

Ein Drink mit Eddie Irvine (Folge #06/2017)
Ein Drink mit Eddie Irvine (Folge #06/2017)

Folge Formel1.de