• 14. November 2017 · 08:11 Uhr

Rosberg über neue Freundschaft mit Hamilton: "Warum nicht?"

Motorsport-Rentner Nico Rosberg kann sich vorstellen, sich mit Lewis Hamilton zu versöhnen - Sein Rücktritt hätte "sehr viel verändert" - Noch keine Telefonate

(Motorsport-Total.com) - Der zurückgetretene Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg kann es sich vorstellen, eines Tages wieder mit Lewis Hamilton - seinem Erzrivalen aus zu aktiven Zeiten - befreundet zu sein. Auf die gemeinsame Zeit mit dem Briten im Kartsport, als sie im Alter von 14 Jahren noch zusammen urlaubten, angesprochen, sagt er im 'ZDF': "Da waren wir noch sehr gute Freunde. Aber es kann in der Zukunft wieder kommen. Warum denn nicht?" Sein Rückritt vom Motorsport hätte vieles verändert.

Lewis Hamilton, Nico Rosberg

Lewis Hamilton und Nico Rosberg könnten eines Tages wieder Freunde sein Zoom Download

Rosberg betont: "Wir sind keine Rivalen mehr. Ich bin komplett raus. Es ändert sehr, sehr viel. Ich sehe nicht, warum wir nicht mit der Zeit wieder gut klarkommen könnten." Wer den ersten Schritt gehen muss, damit sich das Verhältnis entspannt, lässt der 32-Jährige offen. Aktuell gibt es keine Telefonate mit Hamilton. Der Kontakt liegt auf Eis, obwohl beide in Monaco wohnen und praktisch Nachbarn sind. "So weit sind wir noch nicht", wiegelt Rosberg im Talk bei Markus Lanz ab.

Schmeichelnde Worte hingegen findet der Deutsche schon wieder für Hamilton. "Er fährt schon ganz gut", ulkt er über die Fahrkünste des viermaligen Champions, lobt ihn aber auch für sein extrovertiertes Auftreten abseits des Cockpits. "Er geht seinen Weg und macht sein Ding. Dafür habe ich sehr, sehr viel Respekt. Es ist eine tolle Eigenschaft", so Rosberg, der Hamiltons Selbstdarstellung in sozialen Medien oder sein Bemühen um vegane Ernährung nicht bewerten will. "Viele mögen nicht, was er macht und wie er ist - das ist Ansichtssache. Dass er seinen Weg geht, finde ich cool."

ANZEIGE 
Zum Google Play StoreZum Apple Store Holen Sie sich Motorsport Master für iOS oder Android!

Aktuelles Top-Video

Eddie Irvine: Lieber Nordschleife als Kasachstan!
Eddie Irvine: Lieber Nordschleife als Kasachstan!

Eddie Irvine findet, dass die Formel 1 mehr Pep braucht, und hofft auf ein...

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Fernando Alonso beim Toyota-Test
Formel-1-Live-Ticker: Fernando Alonso beim Toyota-Test

Fotos & Fotostrecken

GP Brasilien, Highlights 2017
GP Brasilien, Highlights 2017
Großer Preis von Brasilien
Großer Preis von Brasilien
Girls

Großer Preis von Brasilien
Großer Preis von Brasilien
Sonntag

Großer Preis von Brasilien
Großer Preis von Brasilien
Samstag

Großer Preis von Brasilien
Großer Preis von Brasilien
Freitag

Formel-1-Quiz

Welches dieser Fahrzeuge wurde zweimal von zwei verschiedenen Fahrern pilotiert Weltmeister?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Letzten Kampf gewonnen: Freude und Wehmut bei Toyota
WEC - Letzten Kampf gewonnen: Freude und Wehmut bei Toyota

MotoGP-Katar 2018: Neuer Wochenend-Zeitplan vorgesehen
MotoGP - MotoGP-Katar 2018: Neuer Wochenend-Zeitplan vorgesehen

Ogier ist sich zu "99 Prozent" über seine Zukunft sicher
WRC - Ogier ist sich zu "99 Prozent" über seine Zukunft sicher

Testfahrt am Donnerstag: Wird Juncadella Mahindra-Reservist?
FE - Testfahrt am Donnerstag: Wird Juncadella Mahindra-Reservist?

Die aktuelle Umfrage

Videos

Eddie Irvine: Lieber Nordschleife als Kasachstan!
Eddie Irvine: Lieber Nordschleife als Kasachstan!
Mercedes: Die Brasilien-Taktikanalyse
Mercedes: Die Brasilien-Taktikanalyse

Red Bull: Verstappen und Ricciardo beim Capoeira
Red Bull: Verstappen und Ricciardo beim Capoeira

Hamilton: Emotionale Bilder nach dem Titelgewinn
Hamilton: Emotionale Bilder nach dem Titelgewinn

Folge Formel1.de