• 13. November 2017 · 16:16 Uhr

"Karriere-Herbst": Hamilton freut sich nicht auf Weihnachten

Glücklich im Hier und Jetzt: Der Mercedes-Star wünscht sich, dass die Zeit stehen bleibt - Kraft zieht er auch aus Niederlagen wie dem Qualifying-Crash von Sao Paulo

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton könnte nicht glücklicher sein. Nachdem sich er und Mercedes den Fahrer- und den Konstrukteurs-Titel gesichert haben, genießt der Brite die Gegenwart. Er wünsche sich, dass die Zeit stehen bleibt, erklärt er. Auf Weihnachten freut sich Hamilton nicht, da er zum Fest schon in der Vorbereitung auf die neue Saison steckt. "Ich will nicht, dass die Zeit vergeht", sagt der Mercedes-Pilot. "Ich bin im Herbst meiner Karriere, der aber lange nicht vorbei ist."

Foto zur News: "Karriere-Herbst": Hamilton freut sich nicht auf Weihnachten

Lewis Hamilton schwimmt auf der Erfolgswelle - und fühlt sich pudelwohl Zoom Download

"Es ist einfacher, sich zu wünschen, dass die Zeit schneller vergeht", so Hamilton. Das Hier und Jetzt würde ihn glücklich machen, auch wenn der vergangene Samstag mit dem Qualifying-Crash ein Tiefpunkt gewesen wäre. "Es hat sich einfach nur mies angefühlt", graust es Hamilton bei dem Gedanken an das Malheuer. "Ich hatte dasselbe Gefühl, als ich acht Jahre alt war." Mit Rückschlägen umzugehen sei nie einfach, aber es würde die Möglichkeit zur Rehabilitation verschaffen.

Der Brite hofft, dass er mit seiner Aufholjagd in Sao Paulo bewiesen hätte, dass er das Feuer und den Willen, schnell zu sein, noch immer in sich hat. "Es war toll, meine Fähigkeiten wieder aufzufrischen", so Hamilton über seine Hatz von Platz 20 auf vier. "Das Rennen war immer meine größte Stärke. In anderen Bereichen gut zu sein, sehe ich als Bonus an."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel-1-Quiz

Mit welchem Motor wurde Michael Schumacher in der Saison 1995 Weltmeister?

Formel1.de auf YouTube