• 26. Oktober 2017 · 23:36 Uhr

Ohne Führerschein: Nico Hülkenberg umgeht 200 Dollar Strafe

Renault-Pilot Nico Hülkenberg ist nach dem Rennen in Austin mit dem US-Gesetz aneinander geraten - Polizei und Drogenhund konnten aber besänftigt werden

(Motorsport-Total.com) - Für Nico Hülkenberg war der Montag nach dem Rennen spannender als der USA-Grand-Prix selbst: Nach einem Badeausflug wurde er von der texanischen Polizei gestoppt und ohne Führerschein erwischt. Es blieb bei einer Verwarnung und einem witzigen Social-Media-Post.

Foto zur News: Ohne Führerschein: Nico Hülkenberg umgeht 200 Dollar Strafe

Nico Hülkenberg hat in Austin noch einen Strafzettel kassiert Zoom Download

"Ich war mit meinem Jungs draußen auf dem See", erklärt Hülkenberg den Vorfall. "Auf dem Rückweg saßen wir alle in einem Bus. Der Polizist ist neben uns gefahren und hat acht Jungs in einem Auto gesehen. Da dachte er, die muss er mal anhalten. Ich hatte auch die Spur gewechselt, ohne zu blinken - da hat er uns erst recht rausgezogen."

Dass es bei einer Verwarnung blieb, hat Hülkenberg vielleicht dem wachsenden Interesse der Amerikaner an der Formel 1 zu verdanken. Denn obwohl er sich in "Badehose und Badeschlappen", wie er selbst beschreibt, nicht ausweisen konnte, haben seine Kumpels den Gesetzeshüter von seiner Bekanntheit überzeugen können.

Brenzlig war die Situation dennoch. "Er dachte natürlich: 'Vielleicht haben die irgendetwas dabei'", so Hülkenberg. "Er hatte auch seinen Drogenhund mit. Aber wir waren sauber."

Für den Blink-Fauxpas, über den der 30-Jahre sagt, er hätte es als "Konrinthenkackerei" abgetan", hätte er außerdem ordentlich blechen müssen. "Das hätte 200 Dollar gekostet (ca. 172 Euro; Anm. d. Red.) - ganz schön teuer!"

Für das gestellte Verhaftungsfoto habe er dann doch etwas springen lassen. Und die Badetruppe ist jetzt um eine Anekdote reicher.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube