• 18. Mai 2017 · 19:00 Uhr

Erpresser von Michael Schumachers Familie verurteilt

Michael Schumachers Familie wurde im vergangenen Jahr erpresst, doch die Polizei hatte leichtes Spiel - Der Täter stellte sich nämlich nicht sonderlich intelligent an

(Motorsport-Total.com) - Statt 900.000 Euro mehr hat Hüseyin B. nun 4.500 Euro weniger auf dem Konto. Der 25-jährige Lackierer hat vergangenes Jahr versucht, von der Familie Schumacher Geld zu erpressen. Er drohte mit einem schweren Unfall von Mick Schumacher. Wie er das bewerkstelligen wollte, bleibt aber weiterhin unklar. Nachdem Corinna Schumacher Anzeige erstattet hatte, ging alles recht schnell. Der Täter stellte sich bei der kriminellen Tat nämlich so dämlich an, dass selbst der Richter schmunzeln musste.

Foto zur News: Erpresser von Michael Schumachers Familie verurteilt

Ein Kleinkrimineller drohte Familie Schumacher mit einem Unglück Zoom Download

"Um es vorsichtig zu sagen, dabei die eigene Kontonummer anzugeben, ist nicht sinnvoll", sagt dieser im Amtsgericht Reutlingen. Hüseyin B. bat Corinna Schumacher um "eine kleine Spende in Höhe von 900.000 Euro. Wenn das Geld bei uns bis 31. März 2016 nicht eingeht, werden Ihre Kinder auf irgendeine Art und Weise verunglücken. In der Formel 4 passieren sehr viele Unfälle." Mick Schumacher fuhr vergangenes Jahr in dieser Nachwuchsklasse und beendete diese ohne größeren Unfall auf Gesamtrang zwei.

Ein weiteres Erpresserschreiben ging an Mietwagen-Mogul Erich Sixt. Der Täter war vor Gericht geständig. Sein Anwalt ließ verlauten, dass er die Tat zwar geplant habe, sich aber bis heute nicht erklären könne, was ihn da geritten habe. Die Strafe für Hüseyin B.: Ein Jahr und neun Monate Haft auf Bewährung, 4.500 Euro Strafe, 50 Sozialstunden und eine Therapie.

Corinna Schumacher muss sich auch im Angesicht der schweren Situation um ihren Mann Michael immer wieder mit Gerichtsprozessen herumschlagen. Erst vor zwei Wochen wurde die Zeitschrift 'Bunte' zu einer Geldstrafe von 50.000 Euro verurteilt, weil sie falsche Angaben über Michael Schumacher gemacht hatte.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wie nannte Benetton 1999 und 2000 seine Renault-Motoren im Heck?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube