• 30. April 2017 · 05:17 Uhr

Wieso Vettel nach Siegen "Walk Like an Egyptian" tanzt

Der Ferrari-Star ist großer Fan der Bangles, sein erster Tanz in Melbourne war aber nur ein spontaner Geistesblitz - Er sagt: "Eine Geschichte dazu gibt es nicht"

(Motorsport-Total.com) - Sollte Sebastian Vettel seine Pole-Position beim Russland-Grand-Prix in Sotschi heute Nachmittag in einen Sieg ummünzen, stehen die Chancen gut, dass die Fans erneut sein neues Jubel-Markenzeichen zu bewundern bekommen: Seit seinem Erfolg beim Australien-Grand-Prix tanzt der Ferrari-Star die Choreographie aus dem Musikvideo zu dem Popklassiker "Walk Like an Egyptian".

Foto zur News: Wieso Vettel nach Siegen "Walk Like an Egyptian" tanzt

Sebastian Vettel und sein Groove zum Popklassikers "Walk Like an Egyptian" Zoom Download

Der Achtzigerjahre-Gassenhauer ist nach dem Geschmack Vettels, der es für gewöhnlich mit den Beatles hält: "Ich bin ein riesiger Bangles-Fan", schwärmt der Heppenheimer von der US-amerikanischen Band, die von 1981 bis 1989 auch für die Ohrwürmer "Manic Monday" und "Eternal Flame" verantwortlich war. "Es steckt sonst nicht wirklich eine Geschichte dahinter", so Vettel weiter.

Vielmehr war die Uraufführung des Tanzes, der ein Klamauk über alt-ägyptische Wandmalereien ist, ein spontaner Geistesblitz im Parc ferme von Melbourne. "Ich habe den Song Anfang des Jahres gehört und in Australien schoss er mir in den Sinn", erzählt Vettel, der auf dem Podium in Sachir gleich nochmal tanzte: "Weil Bahrain mindestens genauso gut war, habe ich wieder losgelegt."


"Walk Like an Egyptian" von den Bangles

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Eine von Vettel vermutete Verbindung zu dem Song gibt es übrigens nicht: "Ist das Lied nicht von 1987?", fragt er, "denn in diesem Jahr wurde ich geboren." Die Antwort: Nein, "Walk Like an Egyptian" wurde am 1. September 1986 veröffentlicht und brachte es in den USA, Kanada, Australien, Deutschland, den Niederlanden und Belgien zur Nummer 1 der Hitparaden.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige motor1.com