• 27. April 2017 · 22:10 Uhr

Karaoke-König Kimi: Jetzt leider weniger in Kneipen unterwegs

Kimi Räikkönen soll in Finnland seine eigene Karaoke-Bar eröffnen, doch in seiner eigenen Freizeit geht der Familienvater mittlerweile weniger feiern

(Motorsport-Total.com) - Sollte sich Kimi Räikkönen nach dieser Saison in Formel-1-Rente begeben, wird ihm sicher nicht langweilig werden. Laut finnischen Medienberichten soll der Weltmeister von 2007 bereits ein weiteres Standbein im Visier haben und sich in Helsinki ein Lokal gekauft haben, in dem es sich ganz gut Karaoke singen lassen soll.

Foto zur News: Karaoke-König Kimi: Jetzt leider weniger in Kneipen unterwegs

Kimi Räikkönen will von Gesangstalent nicht so viel wissen ... Zoom Download

Genaueres verraten möchte der Ferrari-Pilot zu seinen außersportlichen Aktivitäten nicht, dennoch gibt es im Internet einige Videos, die Räikkönens Leidenschaft für den Gesang aufzeichnen - anscheinend mit ein klein wenig Unterstützung von Freund Alkohol. Doch der frühere Partylöwe Kimi Räikkönen scheint mit der Geburt seines Sohnes Robin ruhiger geworden zu sein - schon bald steht eh Kind Nummer 2 ins Haus.

"Gehe ich in Bars? Ja. In jüngster Zeit aber weniger. Ich habe leider keine Zeit mehr", klärt der "Iceman" heute vor dem Großen Preis von Russland auf und spricht auch über sein Karaoke-Talent: "Kann ich singen? Schlecht. Aber ich kann es", scherzt er. "Aber darum geht es auch gar nicht. Es ist mehr Spaß als wirklich versuchen zu singen."


Fotostrecke: Kimi Räikkönens Top 11 classic Moments

Als Betreiber einer Karaoke-Bar muss Kimi Räikkönen im Zweifel aber auch gar nicht selbst ans Mikro. In den dunklen finnischen Nächten dürften sich auch viele Einheimische finden lassen, die gerne einmal ihre Künste zum Besten geben. Und ob gut oder nicht: Wen hat das beim Karaoke eigentlich je gestört?

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz