• 24. März 2017 · 13:12 Uhr

Prüfblick unterm Klositz: Hamilton schaut nach Spinnen

Wie Lewis Hamilton zugibt, hat er eine Menge Respekt vor der australischen Tierwelt: Er hält besonders nach Alligatoren und Spinnen Ausschau, die ihn ärgern könnten

(Motorsport-Total.com) - Er mag zwar dreimaliger Weltmeister sein und das Image des harten Hundes pflegen, doch das schützt Lewis Hamilton nicht vor manchen Ängsten, die auch jeder normale Mensch in seinem Leben so kennt. Denn wie der Brite nun zugibt, hat er tierische Angst vor Spinnen und anderen Kreaturen, die sich in der australischen Natur so aufhalten.

Foto zur News: Prüfblick unterm Klositz: Hamilton schaut nach Spinnen

Lewis Hamilton: Hoffentlich versteckt sich im Mikrofon keine Spinne Zoom Download

"Das ist das Negative an Australien: Dort gibt es jedes gefährliche Tier der Welt", sagt er laut 'ExecutiveStyle' vor dem Saisonauftakt in Melbourne. Während seine Red-Bull-Kollegen Daniel Ricciardo und Max Verstappen zuletzt auf dem Yarra-Fluss Speedboot fuhren, traut er sich kaum in die Nähe des Gewässers. "Wenn ich am Fluss laufe, passe ich immer auf, dass mich kein Alligator oder Krokodil anspringt und auffrisst", lacht er.

Und auch die einheimischen Spinnen sind dem Mercedes-Piloten überhaupt nicht geheuer: "Ich weiß, dass ihr hier ein paar verdammt große habt", sagt er und meint, dass er überall darauf achtet, keiner zu begegnen. "Ich schaue sogar jeden einzelnen Tag unter meinen Klositz, nur für den Fall, dass dort eines dieser verdammten Viecher sitzt."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wer markierte im Grand Prix von Monaco 2012 die schnellste Runde?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube