• 15. Dezember 2016 · 10:13 Uhr

Nico Rosberg liebäugelt mit einer Karriere als Schauspieler

Der zurückgetretene Weltmeister kann sich vorstellen, bald Filme zu drehen und zum Actionhelden zu werden - Entscheidung über zweite Karriere nach Weihnachten

(Motorsport-Total.com) - Nicht nur den schillernden Lewis Hamilton zieht es nach Hollywood. Auch sein einstiger Erzrivale Nico Rosberg liebäugelt nach dem Ende seiner aktiven Formel-1-Laufbahn damit, als Schauspieler durchzustarten. Wie der zurückgetretene Champion in einem Interview mit der Nachrichtenagentur 'AFP' erklärt, würde er an einem Job vor der Kamera gefallen finden. "Ich kenne einige deutsche Schauspieler. Eines Tages wäre es vielleicht cool", meint Rosberg über eine zweite Karriere.

Foto zur News: Nico Rosberg liebäugelt mit einer Karriere als Schauspieler

Nico Rosberg möchte bald auf den Spuren Gerard Butlers wandeln Zoom Download

Seine bisherige Tätigkeit erachtet er dabei als hilfreich: "Als Pilot habe ich bei vielen Werbespots Erfahrung gesammelt. Ich wäre aber gerne Actionheld", träumt Rosberg davon, Stars wie Arnold Schwarzenegger oder Silvester Stallone zu beerben. Ob ihm bereits konkrete Angebote vorliegen oder nicht: Entscheiden will der 31-Jährige über seine Zukunft erst, wenn er zu Ruhe gekommen ist.

"Ich werde erst an Weihnachten wirklich Freizeit haben", erklärt er nach einem PR-Marathon um die halbe Welt mitsamt dutzenden TV-Auftritten, Preisverleihungen und Sponsorenverpflichtungen. Bald stehen jedoch Ehefrau Vivian und Tochter Alaia im Vordergrund: "Wir werden an Weihnachten auf Ibiza sein - mit Tannenbaum, einem Abendessen im Kreise der Familie und einem Truthahn!"

Nach dem klassischen Begehen der Feiertage will Rosberg entscheiden, welche Projekte er 2017 beruflich anpacken wird: "Ich werde mir neue Möglichkeiten ansehen, aber bis zum neuen Jahr warten, wenn es darum geht, mich zu entscheiden", lässt der Wiesbadener die Regisseure wissen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube