• 24. September 2016 · 19:37 Uhr

Hamilton und Alonso schon "zu alt" für Formel-1-Videospiele

Mit 31 Jahren findet sich Lewis Hamilton "zu alt" für Videospiele - "Ich spiele im Winter, um den Rhythmus zu behalten", verrät dagegen Esteban Ocon

(Motorsport-Total.com) - Das offizielle Formel-1-Videospiel ist in diesen Tagen eines der meistverkauften Titel bei Fans und Videospielern. Lewis Hamilton zählt allerdings nicht dazu: "Warum sollte ich das tun?", fragt der Brite verdutzt als dieser nach seiner Meinung zum neuen Videospiel gefragt wird.

Foto zur News: Hamilton und Alonso schon "zu alt" für Formel-1-Videospiele

Lewis Hamilton spielt zu Hause sein Formel-1-Leben virtuell nicht nochmal nach Zoom Download

Der deutlich jüngere Max Verstappen bricht daraufhin eine Lanze für das Gamepad und antwortet schlagfertig: "Ich weiß es nicht. Vielleicht, weil du dich damit auf dem Laufenden halten willst, keine Ahnung", so der 18-Jährige. "Ach so, nein," erwidert Hamilton. "Ich spiele solche Spiele überhaupt nicht, mein Bruder macht das. Aber ich habe schon lange keine Computerspiele mehr gespielt. Ich werde alt. Das passiert, wenn du in mein Alter kommst", scherzt der 31-Jährige.

Fernando Alonso springt im Club der über Dreißigjährigen seinem Fahrerkollegen Hamilton bei und fügt der Fachsimpelei über Videospiele nur schmunzelt hinzu: "Ich bin jetzt 35 Jahre."

Der erst 20-jährige Esteban Ocon ist dagegen ganz angetan von der Spielekonsole und fährt während der Winterpause sogar online gegen andere Formel-1-Kollegen: "Ja, ich spiele im Winter, um den Rhythmus ein wenig zu behalten. Auch, wenn es nicht wirklich dasselbe ist. Um einen gewissen Wettbewerb zu haben, spiele ich mit einigen Fahrern online", verrät Ocon, der die aktuellste 2016er-Spieleversion aber noch nicht ausprobiert habe.

Die virtuelle Zeitenjagd sei bei kommerziellen Videospielen nicht überall gleich gut und daher nicht ganz so realitätsnah wie bei den deutlich teureren Simulatoren der Formel-1-Teams, wie der Franzose festgestellt hat. "Das kommt immer darauf an, einige Spiele sind näher dran als andere. Die Strecken und Grafiken werden immer besser. Es kommt immer dichter an die Realität ran", findet der bekennende Videospieler.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?

Foto zur News: Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz