• 09. März 2016 · 08:18 Uhr

Sebastian Vettel: Noch kein Name für den neuen Ferrari

Sebastian Vettel mag die neue Lackierung des Ferrari mit dem weißen Streifen und sucht noch nach einem Frauennamen für den SF16-H

(Motorsport-Total.com) - Dass Sebastian Vettel seinen Formel-1-Autos Frauennamen gibt, hat inzwischen Tradition. Sein erster Ferrari hieß im vergangenen Jahr "Eva", benannt nach Bedeutungen wie "die Lebendige" oder "die Verführerin". Witzig war dieser Name auch, weil Vettels Renningenieur Riccardo Adami heißt. Die Wortwitze waren vorprogrammiert...

Foto zur News: Sebastian Vettel: Noch kein Name für den neuen Ferrari

Sebastian Vettel gefällt das neue Ferrari-Design in Rot und Weiß Zoom Download

Aber ein Name für das erste Vettel-Chassis der Generation SF16-H steht "noch nicht" fest, erklärt der viermalige Weltmeister. Man werde diesen "gemeinsam als Team" finden, und zwar "noch vor dem ersten Rennen" - möglicherweise aber erst in der letzten Woche in Melbourne, bei einem gemeinsamen Abend mit der gesamten Crew.

"Sehr gut" gefällt Vettel übrigens die neue Lackierung des Ferrari, die erstmals seit 1993 einen großen weißen Streifen in der Mitte des Fahrzeugs beinhaltet: "Ich finde gerade die Anlehnung an früher mit den weißen Streifen sehr schön. Passt natürlich auch zu meinem Helm", sagt er.


Bisherige Namen der Vettel-Boliden: 2008: Julie 2009: Kate & Kate's Dirty Sister 2010: Luscious Liz & Randy Mandy 2011: Kinky Kylie 2012: Abbey 2013: Hungry Heidi 2014: Suzie 2015: Eva 2016: ?

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen