• 27. November 2015 · 19:55 Uhr

Max Verstappen wird erwachsen: Umzug nach Monte Carlo

Kaum 18 Jahre alt, schon auf eigenen Beinen: Max Verstappen emanzipiert sich von Vater Jos und zieht von Belgien ins Steuerparadies Monaco um

(Motorsport-Total.com) - Mit 18 noch zu Hause bei den Eltern zu leben, ist für Otto Normalverbraucher ganz normal. Wenn hingegen ein potenziell zukünftiger Formel-1-Champion, der eine Menge Geld verdient, noch zu Hause wohnt, erscheint das auf den ersten Blick ungewöhnlich. Aber jetzt emanzipiert sich Max Verstappen von seinem Vater Jos und beginnt auch in dieser Hinsicht sein eigenes Leben.

Foto zur News: Max Verstappen wird erwachsen: Umzug nach Monte Carlo

Max Verstappen zieht aus dem kühlen Belgien ins warme Monaco um Zoom Download

Seit Oktober lebt Verstappen jun. in einer Wohnung im Steuerparadies Monte Carlo, "auch wenn sich mein Gehalt nicht geändert hat", wie er lachend anmerkt. Hauptgrund für seinen Umzug ist, so sagt er, das bessere Wetter: "Es ist wärmer. Dort kann ich besser trainieren. Im Winter ist es in Belgien zu kalt." Und die Steuerbehörden sind zu unbarmherzig.

Am Verhältnis zu Vater Jos, bei dem er bisher in Bree in Belgien gewohnt hat, ändere sich "unterm Strich nicht viel, denn wir reisen ohnehin so viel und er ist meistens da. Ich brauche ihn aber nicht 365 Tage im Jahr. Und wenn doch, kann ich ihn ja in Belgien besuchen."

Positiver Nebeneffekt: Verstappen hat jetzt seine Ruhe vom Vater, wenn er Besuch von Freundin Mikaela Ahlin-Kottulinsky, eine um fünf Jahre ältere Rennfahrerin im Audi-TT-Cup, bekommt...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs