• 06. Oktober 2015 · 14:04 Uhr

Ex-Spice-Girl: Formel-1-Teamchef war sofort der Richtige

Geri Halliwell setzte sich über die Warnungen ihrer Mutter hinweg und heiratete - Red-Bull-Teamchef Christian Horner soll sofort der Richtige gewesen sein

(Motorsport-Total.com) - Sportlich wird das Jahr 2015 für Red-Bull-Teamchef Christian Horner wohl eher als eines zum Vergessen in seine Erinnerungen einfließen. In der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft (zum WM-Stand) ging es für die Bullen auf Rang vier zurück, nachdem man im Vorjahr auf Position zwei abschloss. Das Verhältnis zu Motorenpartner Renault verschlechterte sich so weit, dass man ab 2016 getrennte Wege geht und sich Red Bull womöglich sogar aus der Formel 1 zurückzieht, wenn Firmenboss Didi Mateschitz den Daumen senkt. Privat hingegen erlebt Horner einen Höhenflug. Dort befindet er sich zusammen mit Ex-Spice-Girl Geri Halliwell auf Wolke sieben.

Foto zur News: Ex-Spice-Girl: Formel-1-Teamchef war sofort der Richtige

"Mein Ehemann arbeitet in der Formel 1" hört sich für Geri Horner verrückt an Zoom Download

Dabei ist Halliwell nicht mehr ganz richtig. Seit Mai trägt die Sängerin den Nachnamen Horner, denn nach nur etwas mehr als einem Jahr Beziehung heiratete sie den Teamchef. "Als ich Christian traf, wusste ich es automatisch und sagte zu einer Freundin: 'Ich glaube, ich habe den Mann getroffen, den ich heiraten will.'", wird sie bei 'closeronline.co.uk' zitiert.

Seit März 2014 sind die beiden ein Paar. Geheiratet hätte sie den um zwei Jahre jüngeren Horner schon viel eher, wären da nicht die elterlichen Vorbehalte gewesen. "Um ehrlich zu sein, ist die Sache die, dass meine Mutter, die eine Scheidung hinter sich hatte, mir es fast ausgeredet hat. Doch davor hatte ich nie jemanden getroffen, mit dem es sich richtig anfühlte", so die 43-Jährige, die sich schließlich doch zum Schritt vor den Altar durchrang. Wenn, dann sollte das private Glück bis ans Ende aller Tage dauern.


Fotostrecke: Die größten Playboys der Formel 1

Für Flitterwochen blieb nicht viel Zeit. Ein kleiner Abstecher nach Südfrankreich musste genügen, damit Christian Horner seinen beruflichen Verpflichtungen nachkommen konnte. "Es ist wirklich verrückt 'mein Ehemann' zu sagen. Doch mein Mann arbeitet für ein Rennteam. Er leitet es und ein paar Tage später war der Grand Prix von Monaco. Wegen des Rennens nahmen wir uns nur eine kleine Pause in den Bergen vor Cannes, 'kleine' Flitterwochen", erzählt Geri Horner.

Auch für die Popikone ist es beruflich derzeit wieder stressiger, denn die Spice Girls gaben kürzlich bekannt, nach den Erfolgen aus den 1990er-Jahren wieder auf Tour zu gehen. Nach 2007 stellt dies die zweite Wiedervereinigung des Quintetts dar.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs