• 29. Juli 2015 · 15:38 Uhr

Stars in der Sommerpause: Kreißsaal statt Urlaubsparadies

Nico Rosberg und Ehefrau Vivian freuen sich auf die Geburt ihrer Tochter, während Lewis Hamilton die Seele baumeln lassen und Kursreisen unternehmen will

(Motorsport-Total.com) - Mit der Formel 1 macht auch das Mercedes-interne Duell um den Weltmeistertitel der Fahrer eine vierwöchige Pause. Seine beiden Protagonisten wollen sich von einer intensiven ersten Halbzeit der Saison 2015 erholen - sofern Nico Rosberg dazu kommt und nicht die schlaflosesten Nächte seines Lebens beginnen. "Weit geht es nicht", sagt der Deutsche über Reisepläne. "Vivian muss zu Hause bleiben." Rosbergs Ehefrau ist hochschwanger, er warnt: "Das Baby kann jederzeit kommen."

Foto zur News: Stars in der Sommerpause: Kreißsaal statt Urlaubsparadies

Nico Rosberg mit seiner Vivian: Bald ist die kleine Familie ein Dreiergespann Zoom Download

Geplant hat der Vizeweltmeister, auch Zeit mit seinen Eltern zu verbringen, ehe für ihn und seine Gattin der große Augenblick kommt: "Ich bin nicht nervös. Ich freue mich tierisch drauf und bin bereit. Es wird auf jeden Fall intensiv, da bin ich mir sicher, und die Nervosität kommt dann auch, wenn es passiert." Rosberg wird zum ersten Mal Vater, das Paar erwartet ein Mädchen.

Weniger Highlights stehen bei Teamkollege und Monaco-Nachbar Lewis Hamilton ins Haus. "Ich werde spontan etwas reisen, wenn auch nicht zu viel", hält sich der Brite, um dessen neue Liebschaften in der Klatschpresse viele Gerüchte kursieren, bedeckt. "Und wenn ich Pläne hätte, dann würde ich sie auch nicht verraten", so Hamilton mit einem breiten Grinsen weiter.

Dass er nach starken Leistungen im Vergleich zu Rosberg die Formel 1 zunächst Formel 1 lassen muss, hält er nicht für einen Nachteil: "Ich mache mir keine Sorgen darum, dass mir die Gunst der Stunde abhanden kommen könnte. Ich freue mich auf die Pause", so Hamilton, der an das gesamte Mercedes-Team und seinen Aufwand für die Reisen denkt: "Gut für die Jungs an der Strecke und in der Fabrik, dass sie Zeit mit ihren Familien verbringen können. Das ist wirklich wichtig."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?

Das WM-Finale in Jerez 1997 haben mehr als 15 Millionen Menschen bei RTL...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel-1-Quiz

Bei welchem Team begann James Hunt seine Formel-1-Karriere?

Anzeige motor1.com