• 23. August 2014 · 15:13 Uhr

Hamilton: Auf Du und Du mit Präsident Barack Obama

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton genoss die Sommerpause mit Freundin Nicole Scherzinger in den USA - Er spricht über einen Plausch mit Präsident Obama

(Motorsport-Total.com) - "Habe Washington DC ein bisschen gesehen, mit Präsident Lincoln abgehängt, was für eine tolle Stadt. Dort zu stehen, wo Martin Luther King seine Rede gehalten hat, fantastisch!" So beschrieb Lewis Hamilton selbst seine Eindrücke beim Besuch der US-amerikanischen Hauptstadt auf dem Fotodienst 'Instagram'. In der Sommerpause machte er Sightseeing in der Heimat seiner Freundin Nicole Scherzinger.

Foto zur News: Hamilton: Auf Du und Du mit Präsident Barack Obama

Lewis und Nicole genossen ein paar ruhige Tage in den USA Zoom Download

Ein Highlight war das Dinner im weißen Haus. Dort traf der Weltmeister von 2008 auf den Präsidenten Barack Obama und dessen Gattin Michelle, die ihm sogar ein Küsschen gab. Für Hamilton ein besonderer Moment. "Wenn ich so darüber nachdenke, wen ich schon alles getroffen habe, kann ich es auch kaum glauben: Nelson Mandela, die Queen, den Papst und jetzt auch noch den Präsidenten der USA", so der Brite laut der 'Bild'.

Die Unterhaltung mit dem Präsidenten dürfte dem Briten besonders gut gefallen haben. "Es war cool, richtig cool. Ich war sehr überrascht, dass Barack Obama wusste, dass ich Formel-1-Champion war. Wir haben geredet und geredet, er wollte gar nicht aufhören, mit mir zu reden."

Ein Sicherheitsbeamter musste Obama darauf aufmerksam machen, dass auch noch andere Leute mit ihm reden wollen. "Da wartete zum Beispiel Stevie Wonder", so Hamilton, der die Gelegenheit ergriff und mit dem Musiker und Freundin Nicole ein Foto machte.

Das Familienalbum der beiden dürfte nach diesem Trip um einige Impressionen reicher sein. Laut der 'Bild' verbrachten der WM-Kandidat und seine Freundin ein paar schöne ruhige Tage zu Hause. Dabei dürfte er die Batterien für die zweite Formel-1-Saisonhälfte voll aufgeladen haben, denn im Kampf um die WM-Krone gegen Teamkollegen Nico Rosberg wird er all seine Energie benötigen. Derzeit steht es 202 zu 191 Punkte für den Deutschen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?
DTM - Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?

Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze

Foto zur News: Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück
WSBK - Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige motor1.com