• 17. April 2014 · 19:10 Uhr

Premiere: Rosberg als Pizzabäcker

Mercedes-Pilot und WM-Spitzenreiter Nico Rosberg spricht über seine erste selbstgebackene Pizza und den "bilderbuchmäßigen" Belag

(Motorsport-Total.com) - Kurz vor dem Grand Prix von China in Schanghai meldete sich Mercedes-Pilot Nico Rosberg mit einem Facebook-Post bei seinen Fans. Darin ging es allerdings für einmal nicht um seinen F1 W05, die Duelle mit Teamkollege Lewis Hamilton oder andere Dinge mit direktem Formel-1-Bezug.

Foto zur News: Premiere: Rosberg als Pizzabäcker

Rosberg vertrieb sich die Zeit zwischen Bahrain und China mit Pizzabacken Zoom Download

Stattdessen postete der aktuelle Spitzenreiter der Gesamtwertung ein Foto, auf dem er neben seinem Physiotherapeuten Daniel Schlösser zu sehen ist. Rosberg schaut zu, wie Schlösser genüsslich eine Pizza verspeist. Das Foto versah der Formel-1-Pilot mit den Worten: "Hallo aus China. Darum mache ich mir lieber eine gesunde Pizza selbst. Mein Physio Dan the Man isst oft vor meinen Augen die fetteste Pizzen..."

Wie kam es dazu? "Einfach so mal, um mal ein bisschen was Privates auch zu zeigen", sagt Rosberg gegenüber 'Sky' und erklärt: "Wenn wir auf Reisen sind, dann ist mein Physio Dan vor mir die ganze Zeit am Pizzaessen. Er haut sich da die Mega-Pizzen rein. Ich kann das natürlich nicht essen, weil ich muss ja permanent die Diät halten. Wir sind auch hier wieder übergewichtig mit dem Auto. Jedes Kilo macht mich langsamer."

"Deshalb versuche ich so leicht wie möglich zu sein. Also bin ich nach Hause und habe mir gesagt, dann mache ich mir eben meine eigene, ganz gesunde Pizza. Das hat Riesenspaß gemacht. Ich habe das zum ersten Mal ganz alleine probiert und es ist direkt gelungen. Es hat so geschmeckt", schwärmt Rosberg von seinen eigenen Fähigkeiten als Pizzabäcker.

Auch über die Zutaten gibt der Mercedes-Pilot Auskunft: "Käse darf ich ja nur bedingt essen. Also habe ich mit der Reibemaschine ein bisschen Parmesan draufgemacht. Ansonsten sind es halt Tomaten und die Aubergine-Scheiben, die ich bilderbuchmäßig draufgelegt habe."

Während es für Rosberg die erste selbstgebackene Pizza war, so ist ihm das Essen der italienischen Nationalspeise durchaus vertraut. Als er bereits in den Anfangsjahren seiner Karriere auf seinen heutigen Teamkollegen Hamilton traf, habe man sich mehrfach beim Pizzaessen duelliert. Wer mehr essen konnte, gewann. "So ist es auch heute", sagte Rosberg kurz vor dem Auftakt in die Formel-1-Saison 2014.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Bei welchem Team begann Graham Hill seine Formel-1-Karriere?

Anzeige InsideEVs