• 03. Mai 2016 · 16:14 Uhr

McLaren mit "bedeutenden Upgrades" für Barcelona

McLaren freut sich über die doppelte Punkteankunft in Sotschi und plant für Barcelona ein signifikantes Update: Große Hoffnungen für Monaco

(Motorsport-Total.com) - Mit einer Wunderrunde hat Fernando Alonso in Sotschi für Aufsehen gesorgt und das Potenzial des McLaren-Honda angedeutet - wenn man denn nicht Spritsparen müsste. Doch für die nächsten Rennen könnte das britisch-japanische Gespann noch einmal zulegen, denn laut Rennleiter Eric Boullier sind für das kommende Rennen in Barcelona "bedeutende Upgrades" für den MP4-31 geplant.

Foto zur News: McLaren mit "bedeutenden Upgrades" für Barcelona

McLaren konnte in Sotschi sein Potenzial andeuten Zoom Download

Allerdings gibt man sich beim Rennstall aus Woking noch betont vorsichtig, denn Barcelona ist eine Strecke, die dem Boliden möglicherweise nicht so liegt: "Das kommende Rennen ist in Sachen reiner Pace vielleicht ein bisschen schwierig für uns", aber in Monaco können wir auf gute Punkte hoffen", erklärt Jenson Button. Monaco ist der einzige Grand Prix in der Saison, in der man nicht die Marke der 300 Kilometer Renndistanz erreicht, auch gibt es kaum Vollgaspassagen.

"Monaco sollte uns liegen, also sollten wir dort vielleicht ein wenig konkurrenzfähiger sein", meint Boullier, während Alonso mit "hohen Erwartungen" in den Europaauftakt geht. "Hoffentlich können wir die Wochenenden ordentlich bestreiten und gute Punkte holen", spricht der Spanier über die anstehenden Läufe.

In Sotschi kam das Team erstmals seit Ungarn 2015 mit beiden Fahrzeugen in die Punkte: Alonso wurde Sechster, Button Zehnter. Doch allzu viel möchte man darauf nicht geben: "Man muss auch sehen, dass zwei Red Bull und ein Ferrari nicht (in den Punkten; Anm. d. Red.) ankamen. Das macht drei Plätze", so der Brite, der weiß, dass man viele Positionen durch Probleme der anderen gewinnen konnte.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Für welches Team fuhr Keke Rosberg 1982 den WM-Titel ein?

formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz