• 23. März 2013 · 18:05 Uhr

Malaysia: So wird das Wetter am Renntag

Die Formel-1-Piloten gehen in einen Renntag mit wechselhaften Wetterbedingungen: Wann kommen die Regenschauer in Malaysia?

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Piloten sind am Freitag und Samstag geduscht worden. An beiden Tagen wurde jeweils eine Session von Regen behindert. Auch am morgigen Renntag muss mit nasser Fahrbahn gerechnet werden - allerdings könnte die Königsklasse am Sonntag auch Glück haben und verschont bleiben. Die verschiedenen Wetterdienste sind sich einig, dass auch am Renntag örtliche Gewitter auftreten werden, allerdings unterscheiden sich die Prognosen in Sachen Zeitpunkt und Stärke deutlich.

Foto zur News: Malaysia: So wird das Wetter am Renntag

Sebastian Vettel wirbelte bereits am Samstag reichlich Feuchtigkeit auf Zoom Download

Die Meteorologen gehen am Sonntag von einer Regenwahrscheinlichkeit von 40 bis 60 Prozent aus. Der Vormittag soll trocken und sonnig bleiben, jedoch für die Mittagszeit sind erste kleinere Schauer angekündigt. Bis zum Rennstart um 16:00 Uhr Ortszeit (09:00 Uhr MESZ) könnte es immer wieder kleine Gewitter mit mäßigen Niederschlägen geben. Die Temperatur wird auf rund 32 Grad Celsius ansteigen, die relative Luftfeuchte erreicht knapp 80 Prozent.

Während der ersten Stunde des Grand Prix, der womöglich auf noch feuchter Bahn gestartet wird, soll es keinen weiteren Regen geben. Erst zum Ende des knapp zweistündigen Rennens ziehen eventuell noch einmal weitere Gewitter auf. Nach Einschätzung der Meteorologen ist es jedoch durchaus möglich, dass diese Schlechtwetterwolken vorbeiziehen oder erst später am Himmel über Sepang ankommen. "Ich hoffe, dass es trocken bleibt", sagt Force-India-Pilot Adrian Sutil. "Regen wäre nicht schlecht für uns", meint hingegen Ferrari-Mann Felipe Massa.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Formel 1 App