• 09. Januar 2013 · 11:54 Uhr

Ecclestone relativiert Montezemolo-Streit: "Sind gute Freunde"

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone sieht das Wortgefecht mit Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo nicht als dramatisch an und betont die Freundschaft der beiden

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Formel-1-Boss Bernie Ecclestone lieferten sich nach Saisonende ein Wortgefecht sondergleichen. Nachdem Ecclestone Ferraris Einspruch in der Flaggenaffäre um Sebastian Vettel als "Witz" bezeichnete, konterte di Montezemolo mit der Aussage, Ecclestone sei nicht mehr Herr der Lage. "Hohes Alter ist klarerweise nicht kompatibel mit gewissen Rollen und Verantwortlichkeiten", giftete der Ferrari-Chef.

Foto zur News: Ecclestone relativiert Montezemolo-Streit: "Sind gute Freunde"

Luca di Montezemolo und Bernie Ecclestone sind trotz Wortgefecht gute Freunde Zoom Download

Bernie Ecclestone sieht die Sache allerdings nicht so dramatisch. Auch Forderungen di Montezemolos, Jüngere sollten die Formel 1 zur Weltmarke Nummer 1 machen, kontert der 82-Jährige in der 'Kronen Zeitung' gewohnt gelassen: "Da möchte ich gerne mitmachen mit meinen Ideen ? und ich habe mehr als genug davon! Luca hat sicher nicht so gemeint, was er über mein Alter, meine Fähigkeiten gesagt hat. Aber wir alle spielen halt unsere Rollen."

Auch die Auswirkungen der Flaggen-Affäre spielt der F1-Zampano herunter: "Luca hat wegen Sebastian Vettels Überholmanöver in Interlagos, angeblich unter Gelber Flagge, bei der FIA nachgefragt. Ich hab das als Witz bezeichnet. Aber natürlich, für Ferrari ging es ja um die WM. Aber Luca und ich sind immer noch gute Freunde", bekräftigt Ecclestone.

2013 traut er Ferrari auch die Revanche gegen Red Bull zu, dennoch seien die aktuellen Weltmeister immer die Favoriten: "Es wird wieder ein Superjahr", ist sich Ecclestone sicher, "vielleicht noch besser als das letzte. Aber Vettel wird schwierig zu schlagen sein."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs