• 24. Februar 2010 · 07:55 Uhr

Alonso-Laune als Warnung für Button

Je mehr Fernando Alonso vom neuen Ferrari F10 schwärmt, desto größer die Sorgen bei der Konkurrenz - Weltmeister Jenson Button: "Das ist nicht gut"

(Motorsport-Total.com) - Es sei das beste Auto, das er jemals gefahren habe. Mit dieser Aussage machte sich Fernando Alonso bei seinem neuen Arbeitgeber Ferrari zuletzt sehr beliebt. Der Spanier ist nach den Testfahrten nicht nur zufrieden, sondern er kann seine Euphorie vor dem Start in die neue Saison kaum noch im Zaum halten. Der F10 sei "besser als erwartet", sagte Alonso unlängst der spanischen Zeitung 'El Mundo' und machte der Konkurrenz damit etwas Angst.

Foto zur News: Alonso-Laune als Warnung für Button

Jenson Button nimmt die Alonso-Aussagen zum Ferrari F10 als Warnung Zoom Download

"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist", bringt Weltmeister Jenson Button seine Einschätzung der Situation in der Zeitung 'Marca' auf den Punkt. Vor allem auf Longruns zeigten Alonso und sein Teamkollege Felipe Massa herausragende Rundenzeiten. Auch den 2010 durch größere Benzinmengen deutlich erhöhten Reifenverschleiß scheint Ferrari am besten im Griff zu haben.

Während Alonso jubelt, bleibt man beim italienischen Team noch zurückhaltend. "Das Auto ist sehr zuverlässig und die Piloten sind glücklich, aber dennoch sollten wir vorsichtig sein", erklärt Ferrari-Testpilot Marc Gené gegenüber 'Diario Sport'. Allerdings wollte auch Alonsos Landsmann die starken Auftritte des neuen Ferrari nicht schmälern. "Nach dem Fiasko von 2009 geben wir uns aber keinerlei Illusionen hin, auch wenn der F10 wirklich gut aussieht."

Zum kommenden Barcelona-Test - den letzten Probefahrten vor dem Saisonstart in Bahrain - werden fast alle Teams neue Updates bringen. Viele Mannschaften haben bisher die neuesten Entwicklungen unter Verschluss gehalten, erst auf der Bahn in Katalonien könnte sich eine wirkliche Hackordnung abzeichnen. "Wir werden die spannendste Formel-1-Saison aller Zeiten erleben", frohlockt Button im 'Daily Star'. Und weiter: "Nicht nur Alonso ist schnell. Ich bin auch gespannt, was Michael Schumacher zeigen kann."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz