• 28. Oktober 2018 · 23:09 Uhr

Verstappen: Mit Mercedes kann ich auch Weltmeister werden

Max Verstappen hat seine eigene Art, auf den fünften WM-Titel von Lewis Hamilton zu reagieren - Die große Stärke des Briten sei sein Auto

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton ist Formel-1-Weltmeister 2018. "Schön für ihn", sagt sein Red-Bull-Rivale Max Verstappen, der selbst keine Rolle im WM-Kampf spielte. Für ihn gehört der Mercedes-Pilot zu den Top-5-Piloten, wie er auf Nachfrage bestätigt: "Ich habe zwar noch nie so eine Liste aufgestellt, aber er gehört zu den Besseren, die hier waren. Das ist klar."

Foto zur News: Verstappen: Mit Mercedes kann ich auch Weltmeister werden

Max Verstappen kommt relativ gut mit Lewis Hamilton aus Zoom Download

Allerdings weiß er auch, dass der Silberpfeil sein großes Faustpfand ist. Auf die Frage, was aus Hamilton einen guten Fahrer macht, entgegnet Verstappen nur: "Sein Auto." Ist das alles? "Natürlich ist er extrem gut", legt er nach. "Aber auch Vettel kann in einem solchen Auto gewinnen, Daniel (Ricciardo; Anm. d. Red.) kann ebenfalls in einem solchen Auto gewinnen - und auch ich kann in so einem Auto gewinnen."

Doch Hamilton ist im Gegensatz zu Verstappen nun fünfmaliger Weltmeister. Und obwohl Hamilton teilweise als schwieriger Charakter gesehen wird, sei die Beziehung des Niederländers zu ihm gut, wie er sagt. Abseits der Strecke redet er aber trotzdem nicht so viel mit ihm: "Jeder hat sein eigenes Leben, das ist normal. Er macht seins, ich mache meins. Daran ist nichts falsch."

Fünf Titel hätte Verstappen trotzdem sicher gerne. Neulich sagte er, dass er am 30. Geburtstag viermaliger Weltmeister sein möchte. Dafür hat er noch Zeit.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Formel-1-Quiz

Welches runde Siegjubiläum feierte Red Bull in Kanada 2023?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz